gemE-Jugend: EGB ließ uns keine Chance

JSG Bielefeld 07 - HSG EGB Bielefeld 1 3:24 (1:15)
Im Spiel gegen die Pokalsieger waren wir leider chancenlos. Im Angriff scheiterten wir immer wieder an dem sehr gut aufgelegtem Torhüter der Gäste und in der Abwehr fanden wir kein Mittel.
Größtes Makel in unserem Spiel war die mangelnde Abwehrleistung. Wir waren gedanklich und körperlich nicht schnell genug, um zwischen dem Gegner und unserem Tor zu decken. So wurden wir immer wieder einfach ausgespielt und die Gäste nutzten ihre Chancen eiskalt aus.
Wir dagegen taten uns schwer nach vorne zu kombinieren. Wir brauchten jeweils zu lange für die Entscheidung einen Pass zu spielen. Zudem liefen wir uns oft nicht frei, sondern vor dem Ballführenden weg. Trotzdem spielten wir uns genug Torchancen heraus um jedenfalls 10 Tore zu werfen. Doch leider scheiterten wir dann an dem sehr guten Torhüter der Gastgeber.

In der Woche heißt es jetzt die eigene Abwehr zu stärken und dann am Wochenende auf ein neues: Vollgas!