weibliche D1: Pokalrunde 2019




Jetzt ist sie schon vorbei unsere Pokalrunde und wir waren ziemlich erfolgreich.
Sechs Spiele, sechs souveräne Siege. Das ist eine tolle Bilanz.

Die Pokalrunde ist ja u.a. dafür da, dass sich die neuen Mannschaften nach Ostern erstmal finden. Viele Mädchen kommen aus der E Jugend und müssen sich auf die neue Spielweise in der D Jugend umstellen. Da wir als D1 ausschließlich die 2007er Mädchen sind, die nahezu komplett schon letztes Jahr zusammen gespielt haben, hatten wir natürlich auch einen großen spielerischen Vorteil gegenüber manch anderer Mannschaft.

Trotzdem haben wir tolle Spiele gezeigt, dabei zwei Turniere ohne unsere „eigentliche“ Torhüterin gespielt und unsere zwei Neuzugänge schon sehr gut integriert.

Jetzt arbeiten wir erstmal intensiv auf unsere Mannschaftsfahrt zum Beachhandball nach Cuxhaven hin und dann geht’s weiter… :-)