wD-Jugend: Mit einem Sieg aus der Vorrunde verabschiedet!

JSG'07 - CVJM Rödinghausen  29:14 (16:4)

Mit einem in dieser Deutlichkeit im Vorfeld nicht erwarteten 29:14 (16:4) Heimsieg gegen die Mädels aus Rödinghausen haben wir uns von der Hinrunde verabschiedet.
Da wir als 4. in der Tabelle für die Kreisliga qualifiziert haben (was eine tolle Leistung ist!!!), werden wir in der Rückrunde noch 5 schwere Spiele gegen Spenge/Lenzinghausen, Altenhagen/Heepen, VFL Herford, TuS Jöllenbeck und Rödinghausen absolvieren. Aber wenn wir uns so wie am gestrigen Sonntag präsentieren, kann die Rückrunde kommen!

Gerade in der ersten Halbzeit haben wir in der Abwehr eine sehr gute Leistung geboten. Wir haben um jeden Ball gekämpft und immer versucht, unsere direkten Gegenspielerinnen am Durchkommen zu hindern. Wenn wir dann doch einmal überlaufen wurden, dann haben wir uns gegenseitig unterstützt oder Lini hat pariert. Bei Balleroberung haben wir Druck gemacht und immer versucht, sofort den Ball im Netzt zu versenken. In der zweiten Hälfte haben wir dann ein wenig experimentieren können (Emma „musste“ ins Tor und Lini durfte mal wieder ins Feld), wobei der deutliche Abstand nie geschrumpft ist.

Auch im Angriff zeigten wir uns im Vergleich zum letzten Spiel griffiger und man merkte uns an, dass wir unbedingt Tore werfen wollten. Durch die sehr offensive Deckung unseres Gegners waren wir gezwungen, uns viel zu bewegen und mit unseren Nebenmädels zusammen zu spielen. Alle Mädels haben sich dabei sehr gut in Szene setzen können, aber ein kleines Sonderlob verdienten sich Emma und Carlotta.

Wir möchten uns auch für die tolle Unterstützung in der Hinrunde bedanken und hoffen, dass uns unsere Fans auch in den letzten 5 Spielen in der Rückrunde lautstark unterstützen werden.

Emma (14), Kathi (4), Carlotta und Lina B. (je 3), Ria (2), Me, Le und Jette (je 1)