wD-Jugend: „Es war eine kleine Sensation…“

TSG Altenhagen-Heepen - JSG'07 14:15 (8:9)

Wir haben nicht gut gegen die haushoch favorisierten Mädels aus Altenhagen-Heepen gespielt, aber das Spiel letztendlich gewonnen.
Etwas zu statisch und ohne Dynamik haben wir immer wieder versucht, mit der Brechstange Tore zu machen. Da den Gegnerinnen aber auch die Mittel gegen unsere teilweise gut agierende Abwehr fehlten, führten wir in der ersten Halbzeit auch verdient mit einem Tor. Nach der Pause wurde Altenhagen stärker und ging mit 13:11 in Führung. Dann zeigte sich aber unsere große Stärke: Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Am Ende verwandelte Emma aus halb rechter Position einen Freiwurf direkt, nachdem die Zeit bereits abgelaufen war, so dass wir auch etwas Glück hatten.

Bedanken können wir uns mal wieder bei Lini, die in der Schlussphase ihre Hütte vernagelte und damit ein großer Rückhalt war. Auf jeden fall haben wir uns total über diesen Sieg gefreut, denn in Altenhagen zu gewinnen ist immer etwas ganz Besonderes!

Tore: Emma (11), Me (2), Lina K. und Carlotta (je 1)