Hanse Cup 2015

40 begeisterte Hanballer/innen begaben sich am Karfreitagmorgen auf den Weg nach Hamburg, in den Orstteil Bergedorf, zum Hanse-Cup.
Ein Handballturnier ab C-Jugend mit über 100 Mannschaften aus 6 Nationen.

Wir nahmen mit der weiblichen und männlichen C-Jugend, sowie 2 weiblichen B-Jugend-Mannschaften an dem Turnier teil.
Neben dem Handballsport stand natürlich der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Unsere gemeinsame Unterkunft, eine kleine Sporthalle, tat ihr übriges dazu.

Zum sportlichen Erfolg: Die beiden C-Jugenden erreichten jeweils, als Tabellen Dritter der Vorrunde, den Challange-Cup und holten dort mit jeweils 2 weiteren Siegen den kleinen Pokal und wurden jeweils 5. in ihrer Altersklasse. Bei der weiblichen B-Jugend kam eine der Mannschaften in das A-Finale um den Hansecup, schied dort jedoch in der Zwischenrunde aus. Die anderen Mädels der B-Jugend kamen, wie die C-Jugend, als Tabellen Dritter in den Challange Cup und dort auch in das Finale. Dort unterlagen sie leider im 7-Meter-Werfen gegen unsere Holländischen Freunde aus Leeuwarden. Am Sonntag abend besuchten Einige von uns noch die Abschiedsparty im Sportforum und nach einer kurzen Nacht ging es dann am Ostermontag wieder zurück nach Bielefeld.





weibliche C-Jugend







männliche C-Jugend




 


 weibliche B-Jugend





Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, das Betreuerteam:
Gesa, Leonie, Patrick, Kevin, André und Michael