Direkt zum Hauptbereich

Ejgd-Sonderstaffel: Pokalrunde Turniere 1 und 2

Unsere Pokalrunde begann mit einem Spiel gegen die JSG Handball LöMo in Schröttinghausen. Das zweite Turnier bestritten wir in Rödinghausen gegen den CVJM Rödinghausen und die HSG EGB Bielefeld 3.


JSG Bielefeld 07 - JSG Handball LöMo
Leider hatte einer der beiden Gegner das Turnier abgesagt. Allerdings einigten wir uns auf die doppelte Spielzeit mit LöMo.
Innerhalb dieser Spielzeit konnten wir gegen die jüngeren LöMoer klar dominieren und durch gutes Zusammenspiel immer wieder Torchancen erspielen. In der Abwehr stellten wir uns hingegen nicht so geschickt an, sodass auch die LöMoer immer wieder Chance bekamen, die unsere Torhüter aber nahezu vollständig abwehren konnten.

 JSG Bielefeld 07 - CVJM Rödinghausen
Da wir uns im ersten Spiel nicht so geschickt in der Abwehr angestellt hatten war heute das klar vorgegebene Ziel: Konsequente Manndeckung. Dies gelang uns zunächst nur teilweise. Mal deckten 2 Spieler den selben mal wurde der Ballführende vergessen usw. Da wir dies aber noch nicht oft fokussiert hatten bin ich sehr erfreut darüber, dass es überhaupt funktioniert hat. Nach vorne klappte es wie bereits gegen LöMo sehr gut. Als wir dann noch begannen flach zu werfen erzielten wir reihenweise Tore und konnten das Spiel klar für uns gestalten.

JSG Bielefeld 07 - HSG EGB Bielefeld 3
Gegen die etwas stärkeren EGBlerinnen verbesserten wir unser zuordnungs Verhalten deutlich und ließen so kaum Platz für gegnersiche Pässe. So zwangen wir den Gegner immer wieder zu fehlpässen, die konsequent von uns bestraft wurden. Lediglich das Verhalten gegen den Ballführenden ist in diesem Spiel zu bemängeln, denn nur über Durchbruchversuche derselbigen kamen die Gegner zu ein paar Torchancen. Alles in allem aber eine hervorragende Leistung, die zu recht in der Kabine bejubelt wurde.
Ein großes Lob geht an dieser Stelle wieder an unseren Rückhalt im Tor, der uns in allen 3 Spielen den Kasten sauber gehalten hat.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten...

Die JSG Bielefeld 07 wünscht allen Aktiven, Passiven, Fans und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die "Handballfreien Tage" und das wir uns Gesund im neuen Jahr wiedersehen!!!

männl. C-Jugend: Pokalfinale und Saisonvorbereitung

Die männl. C-Jugend konnte sich für das Endturnier der diesjährigen Pokalrunde qualifizieren. Dies war zunächst durch die neu zusammengestellte Mannschaft nicht zu erwarten, durch gute Trainingsleistungen und starken Spielen zogen wir unter dem Strich aber verdient in die Finalrunde ein. Hier mussten wir uns allerdings den starken Gegner aus Spradow und Rödinghausen geschlagen geben. Für unsere weitere Entwicklung sind die gewonnenen Erfahrungen viel wert! In der weiteren Saisonvorbereitung spielten wir die Beachturniere in Löhne und Hahlen. Besonders hervorzuheben ist unser 5. Platz beim stark besetzen Rasenturnier in Hesselteich. Dort konnten wir starke Gegner wie TG Hörste und die Spvg Steinhagen hinter uns lassen. Siegerehrung Hesselteich Nun stehen die Sommerferien vor der Tür und Erholung steht auf der Tagesordnung, bevor es dann wieder losgeht. Die Entwicklung der Jungs in den wenigen Wochen ist durchweg positiv und wir blicken auf eine vielversprechende Saison in überg