Direkt zum Hauptbereich

E-Sonder: Für viele Kinder das erste Turnier

JSG 07 - HSG EGB Bielefeld - TG Herford
An diesem Wochenende startete die E-Sonder in ihre Spielserie mit einem Heimturnier. Dieses war gleichzeitig für viele Kinder ihr erstes.
In beiden Spielen spielten wir gegen Mannschaften aus Kindern, die schon längere Zeit miteinander Handball spielen. Diesen Erfahrungsunterschied merkte man auch recht deutlich: Die Herforder spielten eine Konzentrierte Abwehr und kamen dann über ein gutes Kombinationsspiel im Angriff zu Torchancen. Aber auch wir mussten uns nicht verstecken, zeigten gute Ansätze und konnten einige Tore erzielen. Vor allem die Achse Linus-Leander-Marie funktionierte hier sehr gut.
Die Gäste aus Gaderbaum überzeugten durch starke Individuelle Leistungen. In der Abwehr hatten wir hier große Probleme und der Gegner antizipierte unsere eigenen Pässe häufig und fing sie ab. Aber auch hier konnten wir mitspielen und ein paar Tore erzielen.
Am Ende ist noch zu erwähnen, dass der Trainer der TG Herford unser Spiel sehr lobte und die Ansätze ähnlich positiv bewertete wie ich.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten...

Die JSG Bielefeld 07 wünscht allen Aktiven, Passiven, Fans und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die "Handballfreien Tage" und das wir uns Gesund im neuen Jahr wiedersehen!!!

Einstellung des Jugendspielbetriebs und des Trainings

"Der Handballverband Westfalen bedauert, mitteilen zu müssen, dass aufgrund der das Corona-Virus betreffenden Lage bis auf weiteres alle Veranstaltungen, Sitzungen und Maßnahmen des Handballverbandes Westfalen abgesagt sind. Diese Entscheidung wurde nach intensiver Absprache zwischen allen Handball-Landesverbänden, Sportfachverbänden und Spitzenverbänden getroffen. Grundlage der Entscheidung ist die neue Beurteilung der Gesamtlage durch die WHO und die damit verbunden Einstufung des Coronavirus als Pandemie. Der Spielbetrieb im Kinder- und Jugendbereich wird ab heute, Donnerstag 12.03.2020, 16:00 Uhr für die Saison 2019/2020 eingestellt. Der Erwachsenenspielbetrieb ruht bis auf weiteres. Spätestens zum 19. April 2020 wird über eine mögliche Wiedereinsetzung des Spielbetriebs der Seniorenmannschaften der Saisonwertungen in den jeweiligen Ligen entschieden und veröffentlicht. Im Bereich der Talentförderung werden ebenfalls alle Trainingsmaßnahmen, Sitzungen, Besprechung und Verans