E-Sonder: Für viele Kinder das erste Turnier

JSG 07 - HSG EGB Bielefeld - TG Herford
An diesem Wochenende startete die E-Sonder in ihre Spielserie mit einem Heimturnier. Dieses war gleichzeitig für viele Kinder ihr erstes.
In beiden Spielen spielten wir gegen Mannschaften aus Kindern, die schon längere Zeit miteinander Handball spielen. Diesen Erfahrungsunterschied merkte man auch recht deutlich: Die Herforder spielten eine Konzentrierte Abwehr und kamen dann über ein gutes Kombinationsspiel im Angriff zu Torchancen. Aber auch wir mussten uns nicht verstecken, zeigten gute Ansätze und konnten einige Tore erzielen. Vor allem die Achse Linus-Leander-Marie funktionierte hier sehr gut.
Die Gäste aus Gaderbaum überzeugten durch starke Individuelle Leistungen. In der Abwehr hatten wir hier große Probleme und der Gegner antizipierte unsere eigenen Pässe häufig und fing sie ab. Aber auch hier konnten wir mitspielen und ein paar Tore erzielen.
Am Ende ist noch zu erwähnen, dass der Trainer der TG Herford unser Spiel sehr lobte und die Ansätze ähnlich positiv bewertete wie ich.