gem. Ejgd: Niederlage gegen starke Bünder

JSG 07 - SG Bünde-Dünne 2 5:24 (4:11)
Gegen die bisher nur von ihrer Erstvertretung geschlagene SG Bünde-Dünne 2 setzte es mit nur 7 Spielern eine 5.24 (4:11) Heimniederlage.

Zunächst begann das Spiel mit einer sehr fairen Aktion von Bünde: Da wir zu Beginn nur zu 6 waren verzichteten sie auch auf einen 6. Feldspieler.
Relativ schnell wurde jedoch klar, dass heute keine Punkte für uns drin sein würden. Die nahezu vollständig aus dem älteren Jahrgang bestehenden Gäste starteten rasant und führten schnell mit 0:10. Wir ließen uns zu Beginn zu sehr verunsichern und spielten dann viele Pässe direkt in die Hände des Gegners oder Vergaben die Torchancen. Im Verlauf gewöhnten wir uns jedoch etwas besser an den Druck und spielten diese 10 Minuten bis zur Halbzeit sehr gut und konnten so durch John 4 Tore erzielen. Auch gelang es Amelie nun ein paar Bälle des Gegners zu entschärfen, so dass wir auf 4:11 zur Halbzeit verkürzen konnten.
Die zweite Halbzeit war leider durchsetzt von technischen Fehlern und anderen Unkonzentriertheiten, die uns oft den Ball kosteten. Hier machte sich auch die dünne Personaldecke bemerkbar. All dies führte dazu, dass wir nur noch 1 Tor erzielten aber etliche, teilweise zu leichte Gegentore bekamen, was letztlich in der verdienten 5:24 Niederlage führte.

An dieser Stelle möchte ich die gute Leistung unseres Neuzugangs Paula hervorheben, die mit unseren beiden (eventuell sogar drei) anderen Neuzugängen hoffentlich für eine deutlich Entspannung in der Personalsituation führt.