wA-Jugend: Rundherum gelungene Heimpremiere !!!

JSG'07 - TG Hörste 32:10 (17:3)

Das war heute eine mehr als gelungene Vorstellung vor heimischem Publikum. Von der ersten Minute an wurde unser Leitsatz -- Spiele werden in der Defensive gewonnen-- verinnerlicht.
Wir gaben dem Hörster Angriff zu keiner Zeit die Möglichkeit sich zu entfalten und zwangen sie immer wieder zu überhasteten und unvorbereiteten Aktionen. Diese führten zu Ballverlusten und Fehlwürfen, welche wir mit unserem Tempospiel eins ums andere mal mit einfachen Toren bestraften. Auch aus dem Positionsspiel agierten wir heute recht druckvoll und erarbeiteten uns eine Torchance nach der anderen. So waren die Hörster Mädels sichtlich froh, das beim Stande von 17 : 3 zur Halbzeit gepfiffen wurde. Unsere Parole für Durchgang zwei hieß: Auf keinen Fall in der Abwehr nachzulassen und unser Tempo weiterhin hoch zu halten. Wir wollten über 60 Minuten eine gleichbleibende Vorstellung abliefern. Tg Hörste versuchte zwar stehts das Tempo zu verschleppen, dies gelang ihnen allerdings nicht wirklich. Auch konditionell konnte Hörste zu keiner Zeit mithalten. Wie man so schön sagt, bin ich bekannt dafür, immer ein "Haar in der Suppe" zu suchen. Ich habe gesucht und gesucht, Glückwunsch ans ganze Team, ich habe keins, nicht mal ein Kleines, gefunden.

Es spielten: Sarah, Alicia, Caro, Finja, Jessica, Jule, Marie, Marie, Milli, Nadine, Netty und Vanessa