wB-Jugend: Saisonauftakt in Rödinghausen gewonnen...

CVJM Rödinghausen - JSG'07 2:22 (1:9)

Abwehr Top - Angriff noch Luft nach oben!

So lautet das Fazit unseres Saisonstartes in Rödinghausen.
Nachdem wir die CVJM Mädels in der Pokalrunde mit 19:1 geschlagen hatten, wussten wir so ungefähr, wie die Mannschaft spielerisch einzuschätzen war.
Wir standen von Anfang an konzentriert in der Abwehr und ließen nur wenige Würfe auf das Tor zu. Das gesamte Spiel über kamen die Mädels aus Rödinghausen, die von einigen Spielerinnen aus der C unterstützt wurden, nur zu wenig herausgespielten Möglichkeiten. Daher: Abwehr Top!
Im Angriff dagegen agierten wir etwas zu unkonzentriert und leisteten uns doch den ein oder anderen Ballverlust, durch nicht gefangene Bälle und schlechte Pässe. Wir vergaben außerdem noch drei 7-Meter. Das geht noch wesentlich besser, ich schiebe es mal darauf, das 2 Spielerinnen erkältet waren und 3 Spielerinnen noch die Nachwehen ihrer Klassenfahrt spürten. Es ist natürlich auch schwierig, bei einer klaren Führung die Konzentration bei 100% zu halten. Daher: Angriff noch Luft nach oben !

Es spielten: Kira im Tor, Caro (6), Sarah (6), Lea (5), Charlotte (3), Marie (1), Julia (1), Jana