gem. E-Jugend: Lange Zeit gut mitgehalten



JSG Bielefeld 07  - HSG Quelle/Ummeln 7:17 (3:7)

Am vergangenen Samstag stand für die gem. E-Jugend das Nachholspiel vom 2. Spieltag gegen die HSG Quelle/Ummeln an.

Die Mannschaft von Quelle/Ummeln hatte ihre bisherigen Partien alle deutlich gewonnen. So war es gut, dass wir dieses Mal mit fast der kompletten Mannschaft in die Partie gehen konnten. Zu Beginn sah es dennoch so aus, als wenn die HSGler uns zeigen wollten, dass es gegen sie nichts zu holen gab. Nach etwa 10 Minuten stand es schon 0:6. Aber wer glaubte, dass sich unser Team frühzeitig geschlagen geben würde sah sich erfreulicherweise getäuscht.
Mit schön herausgespielten Aktionen und drei sehenswerten Toren konnten wir in der Folgezeit auf 3:6 verkürzen und mussten bis zur Pause nur einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. So ging es mit einem 3:7 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war das Spiel zunächst ausgeglichen. Mitte der 2. Halbzeit hatten beide Mannschaften je 2 Treffer zu verzeichnen, so dass wir einen Zwischenstand von 5:9 erzielten. Leider folgte anschließend eine schwächere Phase unseres Teams, versehen mit ein paar „unnötigen“ Ballverlusten. Hier zeigte sich nun die Erfahrung der Mannschaft aus Quelle/Ummeln, die schon im 2. Jahr E-Jugend spielt und bis auf 2 Ausnahmen ausschließlich aus Spielerinnen und Spielern des Jahrgangs 2005 bestand.  Innerhalb weniger Minuten zogen sie auf einen Zwischenstand 5:16 davon.  
Zum Schluss mobilisierten wir noch einmal alles, was an Kräften da war und erzielten noch zwei Treffer zum Endstand von 7:17.

Unsere Tore teilten sich Carlotta (2), Paula (2), Daniel (1), John (1) und Martin (1).

Bei der geschlossenen Mannschaftsleistung wäre es ungerecht, einzelne Spielerinnen oder Spieler hervorzuheben. Die über weite Strecken gute Leistung erkannte auch der Trainer der HSG, welcher uns für stärker hielt, als sein Team vor einem Jahr.