wA-Jugend: Starke erste Hälfte reichte zum ungefährdeten Sieg

JSG'07 - HSG Quelle-Ummeln 36:18 (20:6)

Nach letzter Woche wollten wir von Beginn an hellwach und konzentriert zu Werke gehen. Das gelang uns auch im Großen und Ganzen recht ordentlich.  Bereits nach zehn Minuten lagen wir mit 7:1 in Führung, das Spiel war praktisch schon zu unseren Gunsten entschieden.
Die HSG Quelle/Ummeln versuchte durch lang vorgetragene Angriffe das Tempo ein wenig aus dem Spiel zu nehmen. Dieses gelang allerdings nur zeitweise. Jeder Fehler der Gäste wurde direkt  bestraft, so das Quelle/Ummeln mir dem 20:6 zur Pause noch gut bedient war. Im Gefühl der sicheren Führung schlichen sich im zweiten Durchgang immer wieder grobe Fehler in der Defensive ein. Es wurde einfach zu körperlos gedeckt und viel zu viel "gefischt". Wir konnten uns das problemlos leisten, allerdings sah es nicht immer besonders Gut aus. Außerdem haben wir unsere Keeperin doch ein wening im Regen stehen lassen, das mußte nicht unbedingt sein. Gefallen hat mir, das alle unsere Rückraumspielerinnen sich immer wieder Würfe aus der zweiten Reihe genommen haben. Und siehe da, auf einmal haben wir eine zweistellige Trefferquote von dieser Position. Endstand ein 36:18 für die JSG.

Es spielten: Sarah, Jule, Paula, Nadine, Milli, Jessica, Amelie, Alicia, Marie, Schussel, Anna, Finja und Vanessa