wA-Jugend: ...und wieder keine Punkte!

HSG Union 92 Halle - JSG'07 24:22 (10:8)

Beim Tabellenzweiten, der HSG Union Halle, war am heutigen Tage ein Sieg möglich. Vielleicht lag es an der frühen Anwurfzeit, 12.00 Uhr, das wir so schläfrig ins Spiel kamen.
 Wir waren nie auf Höhe des Geschehens, jeder Schritt viel uns schwer. Das wir zur Pause noch nicht hoffnungslos zurück lagen,
lag eher daran, das die Gastgeber auch nicht viel mit dem Ball anfangen konnten. Für die Zuschauer ein Festival der Fehler von beiden Teams.
Ein lautstarker Wegruf zur Pause schien zu fruchten. Auf einmal namen wir den Kampf an. Auch in der Deckung wurde jetzt zugepackt und es hagelte eine Flut von Zeitstrafen. Es fand nun ein Spiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe statt, die sich wirklich nichts schenkten. Leider konnten wir aus unserem Überzahlspiel nicht den gewünschten Erfolg verbuchen. Das hatte Halle bedeutend besser drauf und gewann schließlich nicht unbedingt unverdient mit 24:22.
Fazit: Hätten wir in der ersten Halbzeit nur ansatzweise den Einsatz gezeigt, wie in Durchgang zwei, wir wären als Sieger vom Platz gegangen. Ein Spiel findet halt von der ersten bis zur letzten Minute statt.

Es verloren: Sarah (sehr starker Rückhalt), Vanessa, Jessica, Nadine, Netty, Anna, Jule, Finja,
Milli, Amelie, Caro, Marie und Schussel