gem. E-Jugend: Starke Abwehrleistung sichert Unentschieden

JSG Bielefeld 07 - Vfl Herford 9:9 (5:5)
An diesem Samstag gelang uns in einem spannenden Spiel ein Punktgewinn gegen die favorisierten Gäste aus Herford.

Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel, indem es keiner Mannschaft gelang sich abzusetzen. Dies lag zum einen daran, dass wir selber eine viel zu hohe Fehlerquote im Spielaufbau hatten. Selbst einfachste Pässe gelangen uns über das ganze Spiel hinweg nicht sicher, so dass wir immer wieder sehr ärgerliche Ballverluste hinnehmen mussten. Hinzu kam noch, dass sich ein (für eine E-Jugend) recht körperbetontes Spiel entwickelte, was zu weiteren Fehlern führte. Auf der anderen Seite hatten wir unsere ganz eigene Wolff Imitatorin Nele im Tor. Nele hielt unglaublich stark und war selbst bei einem Penalty oder bei unbedrängten Würfen nicht zu überwinden.
In der Schlussphase hatten wir sogar noch die Chance das 10:9 zu erzielen, schlossen aber kurz vor Schluss zu unvorbereitet ab. So kam es zu der gerechten Punkteteilung, die für uns definitiv ein Punktgewinn war.

Es spielten: Nele, John (5), Jonas (3), Martin (1), Joshua, Daniel, Mert, Paula, Carlotta, Fynn, Julia

Beliebte Posts