Direkt zum Hauptbereich

wE-Jugend: Der olympische Gedanke zählte: Dabei sein…und Gold geholt!

Nachdem am Samstag unsere C-Mädels bereits mit dem 1. Platz vom Rasenturnier in Hesselteich zurückkehrten, haben auch wir die oberste Stufe des Treppchens erklommen.
Nachdem wir mit etwas Glück das Halbfinale erreicht hatten (3 Mannschaften standen mit 6:2 Punkten an der Spitze; nur die mehr geworfenen Tore haben uns letztlich das Weiterkommen ermöglicht), spielten wir souverän auf und erreichten das Finale gegen die heimischen Mädels aus Hesselteich, die wir bereits in der Vorrunde knapp besiegten. Das Finale war dann ein richtig spannendes Spiel. Uns steckten 5 absolvierte Spiele (ein Spiel dauerte 12 Minuten) in den Knochen und durch mehrere Regenschauer war der Rasenplatz eine Rutschbahn. Aber wir agierten sehr konzentriert und hatten mit Nele ein glänzend aufgelegtes Tormädel zwischen den Pfosten. Beim Spielstand von 1:2 gegen uns war das Match eigentlich schon zu Ende; allerdings ließ der Schiri noch 30 Sekunden Nachspielzeit zu, die wir zum Ausgleich nutzten. Das bedeutete Sudden Death (wer das nächste Tor erzielt, gewinnt!). Wir spielten den Ball zu Leonie und die erzielte auf ihre unnachahmlich elegante Art das 3:2 für uns! Turniersieg und Goldmedaille!! Bei der anschließenden Siegerfeier jubelten wir überschwänglich, nach 6 Spielen und dem Turniersieg auch völlig zu recht!!!




Wir bedanken uns bei den mitgereisten Eltern und Geschwistern für die tolle Unterstützung. Wir hatten viel Spaß und das ist letztlich die Hauptsache…

In Hesselteich spielten: Nele, Anna, Lotti, Carlotta, Julia, Jana, Marlen, Leonie, Jonna, Marie, Lina und Emily

Am kommenden Samstag werden wir beim Beachhandball in Brake versuchen, unseren tollen 3. Platz vom Vorjahr zu verteidigen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten...

Die JSG Bielefeld 07 wünscht allen Aktiven, Passiven, Fans und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die "Handballfreien Tage" und das wir uns Gesund im neuen Jahr wiedersehen!!!

männl. C-Jugend: Pokalfinale und Saisonvorbereitung

Die männl. C-Jugend konnte sich für das Endturnier der diesjährigen Pokalrunde qualifizieren. Dies war zunächst durch die neu zusammengestellte Mannschaft nicht zu erwarten, durch gute Trainingsleistungen und starken Spielen zogen wir unter dem Strich aber verdient in die Finalrunde ein. Hier mussten wir uns allerdings den starken Gegner aus Spradow und Rödinghausen geschlagen geben. Für unsere weitere Entwicklung sind die gewonnenen Erfahrungen viel wert! In der weiteren Saisonvorbereitung spielten wir die Beachturniere in Löhne und Hahlen. Besonders hervorzuheben ist unser 5. Platz beim stark besetzen Rasenturnier in Hesselteich. Dort konnten wir starke Gegner wie TG Hörste und die Spvg Steinhagen hinter uns lassen. Siegerehrung Hesselteich Nun stehen die Sommerferien vor der Tür und Erholung steht auf der Tagesordnung, bevor es dann wieder losgeht. Die Entwicklung der Jungs in den wenigen Wochen ist durchweg positiv und wir blicken auf eine vielversprechende Saison in überg

weibl. E-Jugend: Auch Rödinghausen konnte uns nicht stoppen!

JSG'07 - CVJM Rödinghausen 22:15 (10:4) Unser Trainer sagte im Vorfeld, dass das Spiel am Sonntag gegen die Mädels aus Rödinghausen ein wichtiges sei.