wE-Jugend: Der olympische Gedanke zählte: Dabei sein…und Gold geholt!

Nachdem am Samstag unsere C-Mädels bereits mit dem 1. Platz vom Rasenturnier in Hesselteich zurückkehrten, haben auch wir die oberste Stufe des Treppchens erklommen.
Nachdem wir mit etwas Glück das Halbfinale erreicht hatten (3 Mannschaften standen mit 6:2 Punkten an der Spitze; nur die mehr geworfenen Tore haben uns letztlich das Weiterkommen ermöglicht), spielten wir souverän auf und erreichten das Finale gegen die heimischen Mädels aus Hesselteich, die wir bereits in der Vorrunde knapp besiegten. Das Finale war dann ein richtig spannendes Spiel. Uns steckten 5 absolvierte Spiele (ein Spiel dauerte 12 Minuten) in den Knochen und durch mehrere Regenschauer war der Rasenplatz eine Rutschbahn. Aber wir agierten sehr konzentriert und hatten mit Nele ein glänzend aufgelegtes Tormädel zwischen den Pfosten. Beim Spielstand von 1:2 gegen uns war das Match eigentlich schon zu Ende; allerdings ließ der Schiri noch 30 Sekunden Nachspielzeit zu, die wir zum Ausgleich nutzten. Das bedeutete Sudden Death (wer das nächste Tor erzielt, gewinnt!). Wir spielten den Ball zu Leonie und die erzielte auf ihre unnachahmlich elegante Art das 3:2 für uns! Turniersieg und Goldmedaille!! Bei der anschließenden Siegerfeier jubelten wir überschwänglich, nach 6 Spielen und dem Turniersieg auch völlig zu recht!!!




Wir bedanken uns bei den mitgereisten Eltern und Geschwistern für die tolle Unterstützung. Wir hatten viel Spaß und das ist letztlich die Hauptsache…

In Hesselteich spielten: Nele, Anna, Lotti, Carlotta, Julia, Jana, Marlen, Leonie, Jonna, Marie, Lina und Emily

Am kommenden Samstag werden wir beim Beachhandball in Brake versuchen, unseren tollen 3. Platz vom Vorjahr zu verteidigen!