gem. E-Jugend Kreisliga: Auftaktsieg

JSG Bielefeld 07 - JSG Handball LöMO 26:23 (12:13)
Die gem. E-Jugend tritt dieses Jahr sowohl in der Kreisliga als auch in der Kreisklasse an. Während in der Kreisklasse spielfrei war, konnte sich die gem. E-Jugend in der neuen Spielklasse zum Auftakt in einem spannenden Spiel den ersten Sieg schnappen.
Bereits in den ersten Spielminuten zeigte sich folgende Ausgangslage: Im sicheren Spielaufbau waren wir überlegen während unsere Gäste das Umschaltspiel besser beherrschten.

Diese Konstellation führte zunächst über 1:1, 3:3 und 5:4 zu einem ausgeglichenem Spiel. Doch dann konternten uns die Gegner mehrfach aus was zu dem Zwischenstand von 5:8 führte. In dieser Phase verloren wir mehrfach zu einfach den Ball und brauchten zu lange um uns zu unserem Gegner zu orientieren. In der auf das 5:8 folgenden Auszeit wurden genau diese zwei Punkte angesprochen und die Spieler orientierten sich daraufhin schneller nach hinten und spielten weniger Harakiripässe. So konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 12:13 rankämpfen.

Nach der Halbzeitpause blieb es zunächst ausgeglichen. Doch es war bereits festzustellen, dass wir schneller umschalteten und wir so weniger ausgekontert wurden. Auch liefen wir weniger hinter unseren Gegnern her sondern standen besser zwischen Gegenspieler und Tor. In Folge dessen und einiger starker Paraden von Nele konnten wir das Spiel dann jedoch immer mehr an uns reißen und mit 22:18 das erste mal mit 4 Toren in Führung gehen. Diese Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen und konnten uns so über zwei Punkte freuen.

Wir zeigten eine gute Mannschaftsleistung und konnten uns auf Grund der verbesserten Abwehrarbeit am Ende durchsetzen. Besonders erfreulich ist, dass egal welcher Spieler gerade auf der Platte stand unser Spiel keinen Bruch erlitt. Aber uns wurde eins ganz deutlich aufgezeigt: Wir müssen in den nächsten Wochen an unserem Umschaltspiel arbeiten, wenn wir auch künftig Siege einfahren wollen.

Ein besonderer Dank geht an Lotti und Anna aus der weiblichen E-Jugend, die uns tatkräftig unterstützten.