Direkt zum Hauptbereich

gem. E-Jugend Kreisliga: Auftaktsieg

JSG Bielefeld 07 - JSG Handball LöMO 26:23 (12:13)
Die gem. E-Jugend tritt dieses Jahr sowohl in der Kreisliga als auch in der Kreisklasse an. Während in der Kreisklasse spielfrei war, konnte sich die gem. E-Jugend in der neuen Spielklasse zum Auftakt in einem spannenden Spiel den ersten Sieg schnappen.
Bereits in den ersten Spielminuten zeigte sich folgende Ausgangslage: Im sicheren Spielaufbau waren wir überlegen während unsere Gäste das Umschaltspiel besser beherrschten.

Diese Konstellation führte zunächst über 1:1, 3:3 und 5:4 zu einem ausgeglichenem Spiel. Doch dann konternten uns die Gegner mehrfach aus was zu dem Zwischenstand von 5:8 führte. In dieser Phase verloren wir mehrfach zu einfach den Ball und brauchten zu lange um uns zu unserem Gegner zu orientieren. In der auf das 5:8 folgenden Auszeit wurden genau diese zwei Punkte angesprochen und die Spieler orientierten sich daraufhin schneller nach hinten und spielten weniger Harakiripässe. So konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 12:13 rankämpfen.

Nach der Halbzeitpause blieb es zunächst ausgeglichen. Doch es war bereits festzustellen, dass wir schneller umschalteten und wir so weniger ausgekontert wurden. Auch liefen wir weniger hinter unseren Gegnern her sondern standen besser zwischen Gegenspieler und Tor. In Folge dessen und einiger starker Paraden von Nele konnten wir das Spiel dann jedoch immer mehr an uns reißen und mit 22:18 das erste mal mit 4 Toren in Führung gehen. Diese Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen und konnten uns so über zwei Punkte freuen.

Wir zeigten eine gute Mannschaftsleistung und konnten uns auf Grund der verbesserten Abwehrarbeit am Ende durchsetzen. Besonders erfreulich ist, dass egal welcher Spieler gerade auf der Platte stand unser Spiel keinen Bruch erlitt. Aber uns wurde eins ganz deutlich aufgezeigt: Wir müssen in den nächsten Wochen an unserem Umschaltspiel arbeiten, wenn wir auch künftig Siege einfahren wollen.

Ein besonderer Dank geht an Lotti und Anna aus der weiblichen E-Jugend, die uns tatkräftig unterstützten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten...

Die JSG Bielefeld 07 wünscht allen Aktiven, Passiven, Fans und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die "Handballfreien Tage" und das wir uns Gesund im neuen Jahr wiedersehen!!!

Einstellung des Jugendspielbetriebs und des Trainings

"Der Handballverband Westfalen bedauert, mitteilen zu müssen, dass aufgrund der das Corona-Virus betreffenden Lage bis auf weiteres alle Veranstaltungen, Sitzungen und Maßnahmen des Handballverbandes Westfalen abgesagt sind. Diese Entscheidung wurde nach intensiver Absprache zwischen allen Handball-Landesverbänden, Sportfachverbänden und Spitzenverbänden getroffen. Grundlage der Entscheidung ist die neue Beurteilung der Gesamtlage durch die WHO und die damit verbunden Einstufung des Coronavirus als Pandemie. Der Spielbetrieb im Kinder- und Jugendbereich wird ab heute, Donnerstag 12.03.2020, 16:00 Uhr für die Saison 2019/2020 eingestellt. Der Erwachsenenspielbetrieb ruht bis auf weiteres. Spätestens zum 19. April 2020 wird über eine mögliche Wiedereinsetzung des Spielbetriebs der Seniorenmannschaften der Saisonwertungen in den jeweiligen Ligen entschieden und veröffentlicht. Im Bereich der Talentförderung werden ebenfalls alle Trainingsmaßnahmen, Sitzungen, Besprechung und Verans