wD-Jugend: „Saisonstart ist gelungen!“

Die ersten beiden Saisonspiele sind geschafft und das Fazit ist trotz 2 Niederlagen äußerst positiv!

Die Mädels haben trotz Unterbesetzung (aufgrund von 2 Verletzten) jede Spielminute gekämpft und sich jedes Tor verdient. Am 11.9 ging es gegen Jöllenbeck ran und wir beendeten dieses Spiel mit einer 21:16 Niederlage. Durch Unterstützung der weiblichen E gelang es uns besonders in der 2. Halbzeit eine Aufholjagd zu starten. Die Abwehr stand und unterstütze sich gegenseitig, sodass viele Bälle erkämpft worden sind. Wir sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, da eine deutliche Entwicklung der Mädels zu erkennen war!

Am 18.09 spielten wir gegen die TSG Altenhagen-Heepen. Obwohl wir nur eine Auswechselspielerin hatten, war auch  bei diesem Spiel eine deutliche Leistungssteigerung in der 2. Hälfte zu erkennen. In der Abwehr standen wir wieder gut da, doch ab und zu verloren wir die Kontrolle über die schnellen Pässe der Altenhagener Mädels. Insgesamt konnten wir viele Trainingsinhalte im Spiel umsetzen, die zwar noch an Übung brauchen, doch gut erkennbar waren.
Das Fazit dieser ersten beiden Spiele:
Es ist bei jeder Spielerin eine deutliche Entwicklung zu erkennen und somit kommt das Hauptziel der Saison näher! „
Eine positive Entwicklung der Mannschaft durch eine Leistungssteigerung jeder einzelnen Spielerin“