wE-Jugend: Wir haben beide Punkte geholt – und das beim Kreispokalsieger 2016!

TuS97 - JSG'07 23:24 (12:15)

Wer hätte das gedacht, dass wir beide Punkte aus der Halle des Kreispokalsiegers TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck entführen können. Mit 24:23 behielten wir letztlich etwas glücklich, aber nicht unverdient, die Oberhand und krönten unser engagiertes Auftreten.

Unser Trainer rief uns nach dem Spiel noch einmal zusammen und sagte nur noch diesen einen Satz: „Mädels, das, was ihr da 40 Minuten gemacht habt, nennt man übrigens H A N D B A L L: Ich bin stolz auf euch!“

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass sie sich an diesem Tag nichts schenken wollten. Die Energie auf dem Spielfeld übertrug sich auch schnell auf die Tribüne, die sich immer wieder lautstark bemerkbar machte.

Wir waren den Gastgeberinnen zwar körperlich unterlegen, was aber durch unsere Schnelligkeit und unser Kombinationsspiel mehr als kompensiert wurde. Aus einer sicheren Abwehr heraus agierten wir mit einem guten Kurzpassspiel und erzielten einfache Tore, so dass wir immer wieder in Führung gingen und zur Halbzeit mit 15:12 führten.

In der zweiten Hälfte schwanden zum Schluss unsere Kräfte, so dass die Mädels aus Jöllenbeck Tor um Tor aufholten. Aber mit etwas Glück und einer unglaublichen Energieleistung retteten wir unseren knappen Vorsprung bis über die Ziellinie. Da wir alle total kaputt und ausgelaugt waren, konnten wir unser Glück kaum fassen.

Allen mitgereisten Fans möchten wir für die grandiose Unterstützung danken, die uns letztlich zu diesem tollen Sieg verhalf.

Am kommenden Sonntag spielen wir in unserer eigenen Halle um 11:30 Uhr gegen die HSG EGB Bielefeld. Auch bei diesem Spiel sind wir auf unsere Fans angewiesen und würden uns freuen, wenn ihr zahlreich kommen würdet!