Direkt zum Hauptbereich

Nachtrag gem. E - Kreisklasse: Schönes Spiel, starke Senner

HT SF Senne - JSG Bielefeld 07 17:12 (9:7)
Nach der recht deutlichen Niederlage gegen die HSG Spradow im vorherigen Spiel, zeigten wir in dem Spiel gegen die ungeschlagenen Senner unsere bisher beste Saisonleistung und stellten diesesn somit vor Herausforderungen.

Doch dies sah nicht von Beginn an so aus. Zunächst hatten wir erhebliche Probleme mit den Sennern mitzuhalten. Dies lag zum einen an der sicheren Spielweise der Gastgeber, zum anderen aber auch an vielen Fang- und Passfehlern sowie der mangelnden Zuordnung in der Manndeckung. Hierdurch gerieten wir bereits ins Hintertreffen. Doch nach einer Auszeit stellten wir unseren eigenen Fehler ab und konnten uns so bis auf 2 Tore herankämpfen. Erfreulich ist vor allem die Art und Weise wie wir uns herankämpften: Wir zeigten eine deutlich verbesserte Bewegung mit und ohne Ball, lösten uns immer wieder von unserem Deckungsspieler und gingen zielstrebig zum gegnerischen Tor.

In der zweiten Halbzeit knüpften wir an diese Leistung an und mussten uns auch in dieser Halbzeit nur knapp geschlagen geben. Für einen Sieg kamen wir leider trotzdem nicht in Frage, denn die HT SF Senne steht zu Recht ganz oben in der Tabelle. Trotzdem hatten wir unseren Spaß und spielten spitzenmäßigen Handball. Toll!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten...

Die JSG Bielefeld 07 wünscht allen Aktiven, Passiven, Fans und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die "Handballfreien Tage" und das wir uns Gesund im neuen Jahr wiedersehen!!!

männl. C-Jugend: Pokalfinale und Saisonvorbereitung

Die männl. C-Jugend konnte sich für das Endturnier der diesjährigen Pokalrunde qualifizieren. Dies war zunächst durch die neu zusammengestellte Mannschaft nicht zu erwarten, durch gute Trainingsleistungen und starken Spielen zogen wir unter dem Strich aber verdient in die Finalrunde ein. Hier mussten wir uns allerdings den starken Gegner aus Spradow und Rödinghausen geschlagen geben. Für unsere weitere Entwicklung sind die gewonnenen Erfahrungen viel wert! In der weiteren Saisonvorbereitung spielten wir die Beachturniere in Löhne und Hahlen. Besonders hervorzuheben ist unser 5. Platz beim stark besetzen Rasenturnier in Hesselteich. Dort konnten wir starke Gegner wie TG Hörste und die Spvg Steinhagen hinter uns lassen. Siegerehrung Hesselteich Nun stehen die Sommerferien vor der Tür und Erholung steht auf der Tagesordnung, bevor es dann wieder losgeht. Die Entwicklung der Jungs in den wenigen Wochen ist durchweg positiv und wir blicken auf eine vielversprechende Saison in überg