wE-Jugend: Und wieder holten wir uns zwei Punkte...

JSG'07 - VfL Herford 17:10 (10:5)

Am vergangenen Samstag stand unser Spiel gegen den VfL Herford auf dem Plan.
Ende Mai hatten wir unser Pokalspiel etwas unglücklich mit 7:11 Toren gegen die Herforder verloren; dieses Mal wollten wir es besser machen.

Wir starteten konzentriert und konnten dank einer sicheren Abwehr schnell in Führung gehen. Hätten wir, wie von unserem Trainer immer wieder gefordert, beim Torabschluss flach geworfen, wäre die Führung wohl schon frühzeitig höher ausgefallen. So dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit bis wir uns einen deutlichen Vorsprung erspielen konnten, welchen wir schließlich bis zur Pause auf 10:5 ausbauen konnten. Mit sicheren und schnell gespielten Bällen konnten wir uns in dieser Phase immer wieder Freiräume vor dem gegnerischen Tor verschaffen und kamen somit mehr oder weniger ungehindert zum Torabschluss.

In der zweiten Halbzeit haben wir aufgrund der relativ deutlichen Führung viel gewechselt, so dass alle Spielerinnen zu ihren Einsatzzeiten kamen. Diese zweite Halbzeit war dann auch etwas ausgeglichener, aber der fünfte Sieg im fünften Spiel war zu keiner Zeit gefährdet. Am Ende gewannen wir unser Spiel verdient mit 17:10 Toren.

Am kommenden Sonntag steht um 11.00 Uhr der erste von zwei Koordinationswettkämpfen auf dem Plan, am darauffolgenden Samstag sind wir dann um 14:30 Uhr beim CVJM Rödinghausen zu Gast.