Direkt zum Hauptbereich

wE-Jugend: Und wieder holten wir uns zwei Punkte...

JSG'07 - VfL Herford 17:10 (10:5)

Am vergangenen Samstag stand unser Spiel gegen den VfL Herford auf dem Plan.
Ende Mai hatten wir unser Pokalspiel etwas unglücklich mit 7:11 Toren gegen die Herforder verloren; dieses Mal wollten wir es besser machen.

Wir starteten konzentriert und konnten dank einer sicheren Abwehr schnell in Führung gehen. Hätten wir, wie von unserem Trainer immer wieder gefordert, beim Torabschluss flach geworfen, wäre die Führung wohl schon frühzeitig höher ausgefallen. So dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit bis wir uns einen deutlichen Vorsprung erspielen konnten, welchen wir schließlich bis zur Pause auf 10:5 ausbauen konnten. Mit sicheren und schnell gespielten Bällen konnten wir uns in dieser Phase immer wieder Freiräume vor dem gegnerischen Tor verschaffen und kamen somit mehr oder weniger ungehindert zum Torabschluss.

In der zweiten Halbzeit haben wir aufgrund der relativ deutlichen Führung viel gewechselt, so dass alle Spielerinnen zu ihren Einsatzzeiten kamen. Diese zweite Halbzeit war dann auch etwas ausgeglichener, aber der fünfte Sieg im fünften Spiel war zu keiner Zeit gefährdet. Am Ende gewannen wir unser Spiel verdient mit 17:10 Toren.

Am kommenden Sonntag steht um 11.00 Uhr der erste von zwei Koordinationswettkämpfen auf dem Plan, am darauffolgenden Samstag sind wir dann um 14:30 Uhr beim CVJM Rödinghausen zu Gast.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten...

Die JSG Bielefeld 07 wünscht allen Aktiven, Passiven, Fans und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die "Handballfreien Tage" und das wir uns Gesund im neuen Jahr wiedersehen!!!

männl. C-Jugend: Pokalfinale und Saisonvorbereitung

Die männl. C-Jugend konnte sich für das Endturnier der diesjährigen Pokalrunde qualifizieren. Dies war zunächst durch die neu zusammengestellte Mannschaft nicht zu erwarten, durch gute Trainingsleistungen und starken Spielen zogen wir unter dem Strich aber verdient in die Finalrunde ein. Hier mussten wir uns allerdings den starken Gegner aus Spradow und Rödinghausen geschlagen geben. Für unsere weitere Entwicklung sind die gewonnenen Erfahrungen viel wert! In der weiteren Saisonvorbereitung spielten wir die Beachturniere in Löhne und Hahlen. Besonders hervorzuheben ist unser 5. Platz beim stark besetzen Rasenturnier in Hesselteich. Dort konnten wir starke Gegner wie TG Hörste und die Spvg Steinhagen hinter uns lassen. Siegerehrung Hesselteich Nun stehen die Sommerferien vor der Tür und Erholung steht auf der Tagesordnung, bevor es dann wieder losgeht. Die Entwicklung der Jungs in den wenigen Wochen ist durchweg positiv und wir blicken auf eine vielversprechende Saison in überg