gemischte E: Weihnachtsfeier im Soccercenter Eickum

Am vergangenen Freitag haben wir mit den Spielerinnen und Spielern der gemischten E-Jugend im Soccercenter Eickum unsere diesjährige Weihnachtsfeier durchgeführt.

Nach dem Motto "Bewegung tut gut" hatten wir für zwei Stunden einen Soccer-Platz gemietet. Aufgeteilt in drei Mannschaften haben sich die Kids zunächst an und mit dem größeren Ball versucht.



Anschließend wurde natürlich auch noch Handball gespielt. Auf ungewohntem Untergrund und bei "riesigen" Toren, entsprachen die Bedingungen natürlich keinem "echten" Spiel, aber dies sollte den Spaß nicht mindern.




Ordentlich ausgepowert gingen wir hungrig in die direkt an das Soccercenter angegliederte  Pizzeria und warteten sehnsüchtig auf die Pizza-Wagenräder.


Dort ließen es sich alle gut schmecken. Pro "Wagenrad" gab es vier verschiedene Pizzen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.



Gut gestärkt kamen wir zum letzten Höhepunkt des Abends. Die "Ausgabe" der Wichtelgeschenke, nachdem die Kids zwischendurch immer wieder versucht hatten, ihr Geschenk ausfindig zu machen und zu erraten, worum es sich wohl handeln könnte.





Nach rund dreieinhalb abwechslungsreichen Stunden mit viel Spaß verabschiedeten wir uns wieder aus der Soccerhalle und wurden vom "Eltern-Fahrdienst" nach Hause gebracht...