gem. E-Jugend Kreisklasse: Hervorragende Leistung

TV Häver - JSG Bielefeld 07 9:26 (0:14)
Im Nachholspiel gegen Häver zeigen wir 35 Minuten hervorragenden Handball. Dabei imponiert vorallem die gesamte erste Halbzeit, in der alle Spieler ausnahmslos spitze waren.

Unsere Vorgaben fürs Spiel waren klar und deutlich: Wir wollten uns auf die Stellung zu unserem Gegenspieler in der Defensive und auf die richtige Raumnutzung inklusive Kurzpassspiel in der Offensive konzentrieren. Und wir setzten all dies ausgezeichnet um. Wir waren dicht am Gegenspieler und standen zwischen diesem und unserem Tor. So konnten wir viele Bälle schon (vor allem Leander) abfangen und ließen ansonsten wenig Chancen zu, die Georgi dann alle entschärfte. Die gewonnen Bälle trugen wir sicher nach vorne. Häufig lief sich Nils dann gut vor dem gegnerischen Tor frei und konnte so zum vielfachen Vollstrecker in der ersten Halbzeit werden.

Die zweite Halbzeit wollten wir natürlich genauso gut spielen. Das schafften wir aber die ersten 5 Minuten nicht. Plötzlich standen wir alle wieder auf einem haufen und verloren so die Bälle vor unserem Tor. Und zack! kassierten wir innerhalb kurzer Zeit 5 Gegentore. Nach einer Auszeit berappelten wir uns wieder und konnten das Spiel souverän weiterspielen. Besonderes Highlight war ein sehr schöner Sprungwurf von Linus und die große Freude nach dem Sieg.

Um nochmals zu verdeutlichen wie stark wir gespielt haben: Ich wurde nach dem Spiel von dem sympathischen Häveraner Trainer gefragt wie es denn käme, dass wir mit den handballerischen Möglichkeiten nicht weiter oben stehen ;-)

Es spielten: Paul, Leander, Nils, Linus, Julia, Georgie, Jula, Ole, Mirac