Das hat gegen die SG Bünde-Dünne richtig Spaß gemacht!

Nach dem „dreckigem“ Sieg vom letzten Wochenende haben wir am Sonntag gegen die Mädels von der SG Bünde-Dünne spielerisch zugelegt und verdient mit 27:13 (12:5) gewonnen.

Alle Mädels haben die Vorgabe des Trainers umgesetzt, immer den Ball und die Gegnerin im Blick zu haben, schnell mit Doppelpässen das Mittelfeld zu überbrücken und vorn dann die Ecke des Tores zu treffen.

Kurios war, dass kurzzeitig die Torhüterin von Bünde verletzt war und sich unsere Lotti bereit erklärte, das gegnerische Tor zu hüten, da Bünde sonst in Unterzahl agiert hätte. Und Lotti hat sogar einige Bälle von uns halten können.

Trotz einer vollen Bank konnten sich alle Mädels als Torschützen profilieren. Und auch die Laufbereitschaft ergab ein Sonderlob vom Trainer. Darüber hinaus hatten wir mit Nele einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten, die so manche gute Würfe egalisieren konnte.

Nächste Woche Samstag spielen wir um 13 Uhr bei den Mädels vom VfL Herford. Wir brauchen dort eure Unterstützung!