wD-Jugend: Start in die Kreisklassen Rückrunde

Am Samstag den 18. Februar sind wir auswärts gegen die TSG Altenhagen-Heepen angetreten. Trotz einem vollen Kader und einer guten Trainingswoche sind wir etwas holprig in das Spiel gestartet. Die Heeper Mädels haben uns im Angriff fast bis zur Mittellinie zurück gedrängt, sodass wir schnell zurück lagen.
Unsere Abwehr stand gut und die Mädels haben sich super gegenseitig unterstützt. Hier sah man vor allem die Trainingserfolge der letzten Wochen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen noch einmal ganz von vorne anzufangen und mit einer neuen Motivation in die zweite Hälfte zu starten. Das gelang uns auch sehr gut. Durch mehr Zutrauen im Angriff konnten wir die gut stehende Abwehr der Heeper Mädels ein wenig mehr knacken und konnten somit mehr Tore erzielen (Über 10 Tore wurden geworfen, ein Ziel also ebenso erreicht!!). Auch die Abwehr stand weiterhin gut und mit Hilfe unserer beiden super Torhüterinnen, gelang es uns, dass die Zuschauer  mal wieder ein gutes und sehr zufriedenstellendes Spiel sahen. Endstand: 15:22 für die Heeper Mädels . Doch vorallem sah man die Entwicklung, die die Mädels gemacht haben, was die Trainer sehr gefreut hat

Das heutige Heimspiel gegen den TuS Brake ähnelte sehr dem Spiel von der vorigen Woche. Mit der Unterstützung der E-Jugend konnten wir mal mit einer vollen Bank prahlen und somit jedem mal eine Pause geben. Die Abwehr stand wieder super und so langsam werden die Arme auch mal direkt hochgenommen, ohne dass von der Bank gerufen werden muss ´´ Wo sind die Arme?``!  Im Angriff haben wir ebenfalls unsere 1 gegen 1 Fähigkeiten gezeigt und sind super bis zum Torabschluss  gelangt. Halbzeitstand: 5:10. In der zweiten Halbzeit hat gerade unser Rückraum mit Alea, Lara und Toni ihr gut funktionierendes Zusammenspiel gezeigt und somit nochmal für Schwung im Angriff gesorgt! Ein super Spiel mit dem Endstand 12:19.