weibl. E-Jugend: Auch Rödinghausen konnte uns nicht stoppen!

JSG'07 - CVJM Rödinghausen 22:15 (10:4)
Unser Trainer sagte im Vorfeld, dass das Spiel am Sonntag gegen die Mädels aus Rödinghausen ein wichtiges sei.
Denn wenn wir dieses gewönnen, dann sei die Kreismeisterschaft in greifbarer Nähe. Vielleicht lag es an seinen eindringlichen Worten, vielleicht lag es aber auch daran, dass wir uns schon eine Stunde vor Spielbeginn zu einer kleinen Trainingseinheit trafen, wie auch immer - wir gingen total motiviert in dieses Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten.

Und zu Beginn war es ein Match auf Augenhöhe. Erst ab Mitte der ersten Hälfte spielten wir unsere läuferische und spielerische Überlegenheit aus und verschafften uns zur Pause einen guten Vorsprung (10:4). In der zweiten Hälfte haben wir dann diesen Vorsprung verwaltet und nichts mehr anbrennen lassen. Sehr gut funktioniert hat diesmal unser Kurzpassspiel. Was auch gut klappte war das Anspiel auf die besser postierte Mitspielerin, die dann den Ball einfach nur ins Tor befördern musste. Und Nele im Tor war auch in diesem Spiel mal wieder ein sicherer Rückhalt!

Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Fans, die sich lautstark bemerkbar machten und uns anfeuerten!

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, 12.03., um 10 Uhr in Herford gegen die Mädels von der TG Herford 2 statt. Eine machbare Aufgabe, dennoch wären wir sehr dankbar, wenn wir von der Tribüne aus unterstützt würden!