Gem. E-Jgd, Kreisliga A: Ein Spiel ohne Abwehr…

TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck – JSG’07
43:24 (21:10)

Das letzte Spiel der Saison 2016/2017 führte unser Kreisliga-Team zum seit langem feststehenden Kreismeister aus Jöllenbeck. Gegen dieses Ausnahme-Team legten wir unseren Schwerpunkt darauf, zum Abschluss einer tollen Saison noch einmal richtig viel Spaß zu haben.

Dies setzten die Kids in erster Linie derart um, dass auf eine Abwehrarbeit weitestgehend verzichtet wurde…  J J

Ob 19 Tore Unterschied am Ende vielleicht ein bisschen viel waren, sei mal dahin gestellt. Auch trotz dieser deutlichen „Klatsche“ hatten die Kids nie den Kopf hängen lassen, sondern ganz im Gegenteil sichtlich Spaß am eigenen Angriffsspiel. 24 Tore gegen diese Jöllenbecker Mannschaft wollen schließlich auch erst einmal erzielt werden. Insbesondere Jonas zeigte sich in „seiner“ Halle in allerbester Torlaune und zeigte sich für die Hälfte aller Treffer verantwortlich.

Im Angriff wurde viel und erfolgreich (!) kombiniert und somit genau das umgesetzt, was das Trainerteam sich vor dem Spiel gewünscht hatte.

Direkt nach dem Abpfiff fand die Meisterehrung für Jöllenbeck  statt. Zuvor erhielt unser Team aber aus den Händen des Staffelleiters der gemischten E-Jugend „etwas Süßes“ und Getränke, als kleines Dankeschön dafür, dass wir zu Gunsten der Jöllenbecker Mannschaft auf das Heimrecht verzichtet hatten.

Es spielten: Nele / Daniel (jeweils eine Halbzeit im Tor), John (6), Jonas (12), Paula (6), Jula, Joshua

Im unmittelbaren Anschluss des Spiels fuhren einige der Kids und Eltern mit nach Brake, um unser Team der 3. Kreisklasse lautstark zu unterstützen, am letzten Spieltag den Staffelsieg einzufahren. Wie beeindruckend dies gelang, ist im entsprechenden Bericht nachzulesen. J

Da beide Teams ihr letztes Saison-Spiel bestritten hatten und es für viele das letzte E-Jugend-Spiel war, sind wir im Anschluss noch zu „unserer“ Eisdiele gefahren und haben einen Teil der Mannschaftskasse auf den Kopf gehauen. Wer dann immer noch nicht genug vom Handball hatte (und dies waren ausnahmslos alle anwesenden Kids!), konnte sich in der nahe gelegenen Dreifach-Halle der Gesamtschule Schildesche nach „D-Jugend-Regeln“ weiter austoben…