wD2-Jugend: Beachen in Minden

Am Sonntag haben wir, wie schon im letzten Jahr als E-Jugend, am Beachhandballturnier des TSV Hahlen im Melittabad Minden teilgenommen.

Dieses Jahr hatten wir gleich im Vorfeld zwei Mannschaften gemeldet und gingen mit zwei Teams á sechs Spielerinnen an den Start. Die kleinen Kader hatten den Vorteil, dass alle 12 Mädels reichlich Spielanteile bekamen.

Da in diesem Jahr insgesamt zehn Mannschaften an den Start gingen wurden zwei Gruppen á fünf Mannschaften gebildet. Unsere beiden Teams wurden auf die beiden Gruppen verteilt, so mussten wir nicht gegeneinander spielen, was immer ein bisschen "doof" ist.

In der Gruppenphase hatten wir es teilweise mit körperlich deutlich überlegenden Gegnerinnen zu tun. Dennoch hatten alle Spielerinnen viel Spaß und spielten sehr engagiert.

Team A gewann zwei Spiele und verlor zwei Spiele etwas unglücklich und belegte in der "schwereren Gruppe" einen respektablen vierten Platz. Unser Team B gewann drei ihrer vier Spiele in der Gruppenphase und belegte somit einen tollen zweiten Platz. Dies bedeutete die Teilnahme am Spiel um Platz drei.

Im abschließenden Spiel gegen die "Beach Diamonds" um Platz 3 stand es nach regulärer Spielzeit unentschieden, was im Grunde schon ein Riesenerfolg war. Die Spielerinnen des Gegners waren alle so groß, dass unsere langen Spielerinnen, wie z. B. Carlotta und Nele regelrecht klein wirkten.

Das Spiel um Platz drei musste also im Penalty-Werfen entschieden werden. Hier musste jedes Team drei Werferinnen benennen. Mit 1:2 Toren verloren wir hier denkbar knapp und etwas unglücklich. Der entscheidende dritte Ball ging vom Innenpfosten leider nicht über die Linie, sondern blieb davor im Sand liegen... Aber das sollte den tollen Tag unserer Mädels überhaupt nicht schmälern, denn immerhin hatten wir gerade den vierten von insgesamt zehn Plätzen erklommen!

Zum Abschluß dieses "heißen Turniers" zogen wir Unmittelbar nach der Siegerehrung unsere Badeklamotten an und kühlten uns im Freibad ab.



Mit folgenden Mädels waren wir in Minden "am Strand": Nele, Paula, Jula, Lina, Carlotta, Anna, Lotti, Leonie Julia, Jana, Malaika und Giulia