weibl. D2-Jugend: An diesem Tag lief gegen Rödinghausen einfach nichts zusammen…


JSG 07 - CVJM Rödinghausen 12:22 (6:10) 

Am vergangenen Samstag empfingen wir den CVJM Rödinghausen und kamen deutlich unter die Räder. Zu Beginn konnten wir das Spiel noch offen halten und lagen sogar in Führung. Aber viele Unzulänglichkeiten im Abschluss und einige Konzentrationsfehler später waren die Rödinghauserinnen bereits mit 6 Toren enteilt.
Aber erst am Ende der ersten Halbzeit nahmen wir den Kampf gegen die körperlich überlegenen Gegner an und verkürzten auf 6:10, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. 


Nach der Pause allerdings konnten wir den stark aufspielenden Rödis nichts mehr entgegensetzen und verloren sang und klanglos mit 22:12. Es fehlte an diesem Tag sowohl an der kämpferischen Einstellung als auch am Torabschluss. Auch waren wir nicht spritzig genug, um unser schnelles Umschaltspiel in Szene setzen zu können. Wahrscheinlich war es auch demotivierend, dass die Rödinghauser immer wieder wie ein Bollwerk unsere zaghaften Angriffsversuche aus den Angeln hoben und im Gegenzug vorne fast ohne Gegenwehr zum Zuge kamen. 

Letztlich ist zu konstatieren, dass wir einfach noch nicht so weit sind und noch einige Trainings/Spiele brauchen, um in der „neuen“ Spielklasse anzukommen. 

Am kommenden Sonntag (08.10.) kommt der TG Herford zum Kräftemessen, so dass wir um 14:45 Uhr in Babenhausen die Möglichkeit haben, uns erneut zu beweisen.