weibl. D-Jugend: Das "erste Mal" Kreisauswahl...


Am vergangenen Samstag standen für die Mädels der "Talentförderung w2006" des Handballkreises Bielefeld-Herford die ersten Spiele auf dem Plan.


Zu dem "erweiterten Kader" der Mannschaft, vielleicht eher bekannt unter dem Titel Kreisauswahl, gehören mit  Anna, Lena, Lotti, Nele und Paula gleich fünf Spielerinnen der JSG Bielefeld 07!

Leider war Lena verhindert, aber für die vier anderen Mädels hieß es am frühen Samstag Mittag nach Minden aufzubrechen. Dort trafen die Mädels des HK Bielefeld-Herford mit zwei eigenen Mannschaften auf die Teams der Kreise Minden-Lübbecke und Lippe zu einem freundschaftlichen Vergleich.

In den Spielen der "besten" 2006er Mädels aus den drei Handballkreisen ging es ordentlich zur Sache. Teilweise wurde deutlich körperbetonter und "aggressiver" gespielt, als wir es aus den Ligaspielen gewohnt sind. Dies spiegelte sich auch in der Zahl der 7Meter, gelben Karten und 2-Minuten-Strafen wider.

Dennoch können wir zumindest für "unsere Mädels" festhalten, dass es eine tolle Erfahrung war und viel Spaß gemacht hat.

Im Folgenden noch ein paar bildliche Impressionen.....