weibl. D1-Jugend: Ein spannendes Spiel…

JSG 07 1 gegen HT SF Senne 18:15 (7:7)

Am letzten Sonntag spielten wir gegen HT SF Senne in der Sporthalle Babenhausen. Wir gingen konzentriert und motiviert in das Spiel. In den ersten 5 Minuten fiel jedoch auf beiden Seiten kein Tor. Sollte es tatsächlich ein Spiel auf Augenhöhe werden?

Doch plötzlich kam „Bewegung" ins Spiel und leider auch der Torpfosten. Dieser wurde drei Mal hintereinander angeworfen, getroffen oder besser gesagt „verflucht“.

Trotzdem ließen wir den Kopf nicht hängen und kämpften weiter. Es fielen Tore auf beiden Seiten und stets im Wechsel. Beim Stand von 6:6 bekamen wir einen 7m und dieser suchte den Weg -natürlich- an den Pfosten und ein folgender Tempogegenstoß landete ebenfalls dort. Es war wie verhext….. Schließlich endete die 1. Halbzeit mit 7:7.

Nach der Pause änderte sich wenig, nur der Pfosten war plötzlich verschwunden - zum Glück. Nach 10 Minuten gingen wir 13:12 in Führung und konnten diese stetig ausbauen. Am Ende haben wir mit 3 Toren mehr gewonnen und waren überglücklich.

Die Abwehr hat sich im gesamten Spiel immer wieder gegenseitig unterstützt und auch der Angriff zeigte gelungene Aktionen vieler Mitspielerinnen. 


Dieses Spiel hat wirklich Spaß gemacht! Weiter so!