weibl. D2-Jugend: Eine Niederlage mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten!

JSG 07 - TuS Brake  19:23 (4:13)
Obwohl wir am Sonntag gegen die Mädels aus Brake mit 19:23 verloren hatten, applaudierten unsere Fans nach dem Spiel. 

Das kommt auch nicht alle Tage vor und hatte einen einfachen Grund: Nach einer völlig verkorksten ersten Hälfte, in der wir keine Gegenwehr leisteten, jegliche Laufbereitschaft vermissen ließen und vorne das Tor trotz bester Chancen nicht trafen, rehabilitierten wir uns in der zweiten Halbzeit mit Kampf, Leidenschaft und Spielwitz.

Nachdem wir nach 20 Minuten sang- und klanglos 4:13 hinten lagen wurde es in der Halbzeitansprache des Trainers etwas lauter. Als dieser dann sagte, dass das Spiel ja bereits verloren sei und sich die Mädels in den verbleibenden 20 Minuten zumindest in Schadensbegrenzung üben sollten, guckten ihn 22 Kulleraugen entgeistert an und riefen unisono: „Wieso ist denn das Spiel bereits verloren? Wir gewinnen hier noch!?!“. Völlig verdutzt ob dieser Reaktion wurde dann trainerseitig trotzig entgegengeschmettert: „Dann zeigt mir das jetzt!“.


Und was dann kam war ein kleiner Orkan! Denn aus einem 4:15 wurde innerhalb kürzester Zeit ein 13:17! Grandios, was wir in diesem 11:2-Lauf an Fertigkeiten offenbarten. Hervorzuheben in dieser Phase sind Paula, die sich vor allem in der Abwehr die Lunge aus ihrem Körper rannte, und Nele, die  ihren Kasten vernagelte. Das schnelle Umschalten von Abwehr in Angriff klappte jetzt und vorn haben wir die Bälle sicher eingenetzt. Dass es am Ende nicht reichte war wegen der leidenschaftlich geführten zweiten Hälfte überhaupt nicht tragisch. Auch dieses Mal mussten wir gegen einen körpermäßig überlegenen Gegner antreten, der gerade wegen der körperlichen Überlegenheit in der Schlussphase zu einfachen Toren gekommen ist. 

Nichtsdestotrotz haben wir uns gerade wegen der tollen zweiten Halbzeit gut verkauft und trotz Niederlage die oben bereits erwähnten Applause einheimsen dürfen.


Die Tore erzielten: Paula (4), Julia (4), Lina (3), Lotti (3), Nele (2), Anna, Malaika und Jana (je 1).
Weiterhin spielten Giulia, Jula und Leonie.


Das letzte Spiel vor der Weihnachtspause findet am kommenden Sonntag, 17.12., um 13 Uhr in Lenzinghausen gegen die JSG Spenge-Lenzinghausen 2 statt. Auch hier würden wir uns über eine zahlreiche Unterstützung freuen!