weibl. D2-Jugend: Nuancen entscheiden das Spiel - leider gegen uns...

JSG 07 II - TuS 97 I        15:17 (6:10)

Am vergangenen Sonntag hieß unser Gast TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck. 

Die Jöllenbecker Mädels schienen von Beginn an wacher und lagen schnell mit 0:2 in Führung. Ganz allmählich bekamen wir "einen Griff" an das Spiel und konnten in der 8. Spielminute zum 2:2 ausgleichen. 


Insgesamt aber waren die Gäste fast immer einen Tick schneller, frischer und wacher. Wir dagegen hatten ungewöhnlich viele technische Fehler (Schritte, Doppelfang, ...) Der TuS konnte so in der Folge auf bis zu 5 Tore davon ziehen. Folgerichtig lagen wir zur Pause mit 6:10 Toren zurück.

In der zweiten Halbzeit wechselte Nele für Toni (Danke, dass Du uns so klasse unterstützt hast! 👌) ins Tor. Toni spielte nun im Feld. Durch diese "taktische Maßnahme" konnten wir uns Tor für Tor herankämpfen. Beim Stand von 12:13 Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir sogar die Chance zum Ausgleich, agierten aber leider wieder zu unkonzentriert. Statt der in dieser Phase möglichen Wende konnte Jöllenbeck wieder auf 4 Tore davonziehen. Die letzten beiden Tore gehörten dann uns, so dass wir immerhin noch einmal auf zwei Tore Abstand verkürzen konnten...

Insgesamt haben wir ein gutes und spannendes D-Jugend-Spiel gesehen, welches die Gäste nicht unverdient gewonnen haben. Für uns gibt es daher absolut keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen!

Es spielten: Toni (4) und Nele (1) - je eine Halbzeit im Tor, Paula und Leonie (je 3), Lina (2), Lotti und Giulia (je 1), Anna, Julia, Jana.

Am kommenden Wochenende haben wir ein weiteres Heimspiel. Am Sonntag, den 10. Dezember treffen wir um 13:00 Uhr in der Halle der Grundschule Babenhausen auf das Team des TuS Brake.
Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützung.