mD-Jugend: Mannschaft zeigt 2 Gesichter

Die mD-Jugend zeigt in den Spielen gegen LöMO und gegen VfL Herford zwei sehr unterschiedliche Gesichter. Vielleicht erweckte die gemeinsame Neujahrsfeier einen neuen Kampfgeist.
 
JSG Handball LöMO - JSG Bielefeld 07 29:12 (10:4)
Im Spiel gegen die starken Gastgeber präsentierten wir uns durch die Bank schwach. Wir spielten von Anfang an im Angriff gegen die verhältnismäßig defensive Abwehr zu statisch und ideenlos. Auch in der Abwehr fanden wir selber keinen Zugriff ins Spiel. Leider verließen wir auch gänzlich Leidenschaft und Willen vermissen, so dass wir auch in der Höhe verdient verloren. Insbesondere gegen das gute Umschaltspiel der Löhne fanden wir kein Mittel und luden sie durch einfache Ballverluste zu Gegenstößen ein.


Neujahrsfeier
Etwas verspätet feierten wir am Freitag geschlossen das neue Jahr 2018. Dazu gingen wir gemeinsam bouldern. Hierbei gaben sich alle Kinder große Mühe und zeigten vollen Einsatz. Die Jungs unterstützten sich gegenseitig und feuerten einander an. Im Anschluss gab es noch ein Abendessen bei Didi´s Bude. Insgesamt ein gelungenes Event!





JSG Bielefeld 07 - VfL Herford 21:12 (10:8)
Ganz anders als noch gegen LöMO präsentierten wir uns dann im Spiel gegen Herford. Wie von den Trainern gefordert begannen wir bereits das Warmmachen sehr konzentriert und zeigten über das gesamte Spiel großen Einsatz und konnten so gegen den Gegner, dem wir in der Hinrunde noch 18:8 unterlagen, deutlich gewinnen. Es schien fast so als ob das gemeinsame Klettern uns unser Einsatzwillen hat finden lassen.
Durch beherzte Aktionen in die Lücke kreierten wir immer wieder Torchancen - entweder durch den Anstoßenden selber oder durch die gut freigespielten Nebenmänner. Auch die Abwehr arbeitete viel konsequenter und störte den Spielaufbau der Herforder effizient. Wir gewannen so regelmäßige den Ball und schalteten gut um.

Einzig zu bemängeln bleibt, dass wir im Angriff noch beweglicher werden müssen und wir oftmals gegen die in den freien Raum gespielten, lange Pässe der Gegner nicht clever agierten. Aber alles in allem war es ein super Spiel und wir freuten uns zu Recht nach dem Spiel über diesen süßen Sieg.

Das Trainerteam ist sehr glücklich, dass die Jungs eine solche Reaktion nach dem schwachen Spiel gegen LöMO zeigten und hofft, dass es so weiter geht!