weibl. D2-Jugend: Trotz einer deutlichen Niederlage haben wir uns gut verkauft!


Gegen den Tabellendritten der TSG Altenhagen-Heepen war bereits vor Spielbeginn klar, dass die Trauben einer Überraschung in schwindelnder Höhe baumeln. Und rein isoliert betrachtet ist das Endergebnis von 11:19 (Halbzeit 3:9) auch eine deutliche Niederlage.
Aber dennoch haben wir uns mehr als gut verkauft. Denn gegen die körperlich überlegenden Gegnerinnen hatten wir ganz viele Torchancen erspielt, die wir aber leider nicht sehr oft in Tore ummünzen konnten. Entweder haben wir in die Ecke geworfen, wo die gute Torfrau stand, oder wir haben die Wand neben dem Tor auf ihre Festigkeit hin überprüft. Aber erfreulich war, dass wir überhaupt Chancen hatten.

Super war auch die Laufbereitschaft und der Wille, den Ball zu erobern. Egal, wer gerade auf der Platte war, alle agierten engagiert und versuchten sich, gegen eine körperliche Übermacht zu wehren. Von daher wog diese Niederlage am Ende nicht schwer, da jedes Mädel mit einem Lächeln im Gesicht die Halle in Heepen verließ.


Wenn 2 Spielerinnen herausgepickt werden müssen, dann würde die Wahl auf Paula und Nele fallen. Paula überzeugte (mal wieder!) durch ihre Laufbereitschaft und durch ihren Willen, niemals einen Ball aufgeben zu wollen. Dabei erzielte sie auch 3 tolle Tore. Und Nele hatte unter vielen bisherigen Sahnetagen den Sahnetag Nummer 1, da sie mit unglaublichen Paraden viele kurz vor der Explosion stehende Bälle entschärfen konnte. 


Aber auch Amelie, Leo, Julia (2), Malaika (2), Lotti (2), Jula, Jana (1), Lilly, Anna (1), Lina und Carlotta (1) dürfen nicht vergessen werden, wirklich jede Spielerin ist im Grunde hervorzuheben.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 13:45 Uhr in Löhne gegen LöMo 2 statt. Wir würden uns freuen, wenn ihr wieder dabei seid!