weibl. D2-Jugend: TSVE war in allen Belangen besser!

JSG 07 - TSVE 12:32 (8:17)
Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. Die fast ausnahmslos größeren, schnelleren (und ein Jahrgang älteren) Mädels der TSVE waren im Gegensatz zu uns von Beginn an voll da.
So führten sie bereits nach fünf Minuten mit 0:5 Toren, ohne dass wir auch nur annähernd einen "Griff" an das Spiel, an unsere Gegnerinnen, oder an überhaupt irgendetwas an diesem Sonntag Nachmittag bekamen.

Wirklich besser im Sinne von ausgeglichener wurde es aber auch nicht in der Folgezeit. So stand es nach 10 Minuten schon 3:12 und bis zur Halbzeitpause kamen wir schon mit 8:17 Toren ziemlich unter die Räder.

Einer der ganz wenigen Lichtblicke in diesen 20 Minuten war Julia, die allmählich (endlich!) immer mutiger wird und vier schöne Tore von rechts außen markierte. 👍 Und dann stehen noch 10 gehaltene Bälle von Nele auf dem Zettel. Ohne diese wäre der Rückstand noch deutlich höher ausgefallen...

Konnten wir uns in den vergangenen Spielen oftmals noch "fangen" und in der zweiten Halbzeit deutlich steigern, blieb diese Reaktion an diesem Sonntag leider auch komplett aus. Fast ohne Gegenwehr gaben wir das Spiel her und verloren auch in dieser Deutlichkeit am Ende nicht wirklich unverdient mit 12:32 Toren.

Aber Mädels! Lasst den Kopf nicht hängen! Wir werden auch wieder bessere Spiele zeigen!!

Es spielten: Anna, Nele (2) - je eine Halbzeit im Tor; Julia (4), Lotti, Lina (je 2), Jana (1), Paula (1), Leonie, Giulia, Amelie Lilly, Malaika

Das nächste Spiel ist am Sonntag, 21.01., um 11:40 Uhr im "Heeper Dom" gegen TSG Altenhagen/Heepen (Gymnasium Heepen, Alter Postweg). Auch hier zählen wir auf Eure Unterstützung!