Direkt zum Hauptbereich

Handballkreis Bielefeld-Herford wird mit 4 Mädels der JSG'07 Zweiter der Kreisvergleichsspiele!

Am gestrigen Sonntag standen die Kreisvergleichsspiele des weiblichen Jahrgangs 2006 in Lippstadt auf dem Programm.

Folgende Handballkreise waren beteiligt:
Bielefeld-HerfordMinden-Lübbecke und EUREGIO-Münsterland in Gruppe 1, sowie Lippe, Münster und Gütersloh in Gruppe 2.

Von der JSG waren mit Clarissa, Lotti, Nele und Paula gleich vier Spielerinnen im Kader der Kreisauswahl vertreten. Die Vergleichsspiele begannen morgens um 11:00 Uhr. Da die Mädels des HK Bielefeld-Herford gleich das erste Spiel zu bestreiten hatten, war um 10:00 Uhr treffen in der Halle der Edith-Stein-Realschule in Lippstadt. Dementsprechend früh mussten die Mädels am Sonntag morgen "anreisen"...

Paula, Lotti und Clarissa (hinten),
sowie Nele (vorne)
Im ersten Spiel (Spielzeit war jeweils 1x15 Minuten) trafen die Mädels auf den Kreis Minden-Lübbecke. Nach etwas zögerlichem Start harmonierte das Team immer besser und gewann dieses Auftaktspiel mit 8:6 Toren.

Letzte Anweisungen vor dem Spiel

Das zweite Gruppenspiel konnte das Team mit 5:2 Toren gegen EUREGIO-Münsterland relativ deutlich für sich entscheiden und stand somit als Gruppensieger und erster Halbfinalist fest.


Im Halbfinale war dann der Handballkreis Lipper als Zweiter in Gruppe 2 unser Gegner. Auch hier konnten sich "unsere" Mädels relativ locker durchsetzen und gewannen somit verdient mit 9:5 Toren.
Kaum ein Durchkommen für die Mädels aus Lippe
Entsprechend groß war die Freude über das erreichen des Finales.
Finale ... oho....  :)
Im Endspiel war dann insbesondere in der Abwehr etwas die Luft raus. Die Gütersloherinnen dominierten das Spiel von Anfang an und gewannen das Spiel völlig verdient mit 15:8 Toren.
Letzte Abstimmung vor dem Finale im Trainerteam
Alle Mädels haben jedoch eine tolle Leistung gezeigt und dürfen zu Recht stolz auf den erreichten 2. Platz sein!

Das Team der Kreisauswahl

Abschließend noch ein paar Impressionen vom Turnier....







Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten...

Die JSG Bielefeld 07 wünscht allen Aktiven, Passiven, Fans und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die "Handballfreien Tage" und das wir uns Gesund im neuen Jahr wiedersehen!!!

männl. C-Jugend: Pokalfinale und Saisonvorbereitung

Die männl. C-Jugend konnte sich für das Endturnier der diesjährigen Pokalrunde qualifizieren. Dies war zunächst durch die neu zusammengestellte Mannschaft nicht zu erwarten, durch gute Trainingsleistungen und starken Spielen zogen wir unter dem Strich aber verdient in die Finalrunde ein. Hier mussten wir uns allerdings den starken Gegner aus Spradow und Rödinghausen geschlagen geben. Für unsere weitere Entwicklung sind die gewonnenen Erfahrungen viel wert! In der weiteren Saisonvorbereitung spielten wir die Beachturniere in Löhne und Hahlen. Besonders hervorzuheben ist unser 5. Platz beim stark besetzen Rasenturnier in Hesselteich. Dort konnten wir starke Gegner wie TG Hörste und die Spvg Steinhagen hinter uns lassen. Siegerehrung Hesselteich Nun stehen die Sommerferien vor der Tür und Erholung steht auf der Tagesordnung, bevor es dann wieder losgeht. Die Entwicklung der Jungs in den wenigen Wochen ist durchweg positiv und wir blicken auf eine vielversprechende Saison in überg