weibliche D1-Jugend: Der Start in die neue Saison ist geglückt!

Im Rahmen der ersten Runde der sogenannten Sommerpokals des Handballkreis Bielefeld-Herford sind wir am Sonntag Morgen in Löhne in die neue Saison 2018/2019 gestartet. Sparringspartner waren die Mädels von der TG Herford 2 und LöMo 1. Der Spielmodus dieser Turniere gibt eine Spielzeit von 2 x 12,5 Minuten vor, so dass wir über insgesamt 50 Minuten Vollgas geben wollten.
Das erste Spiel gegen Herford verlief dann sehr einseitig. Bereits zur Halbzeit stand es 10:1 für uns und demzufolge konnten wir es etwas ruhiger angehen lassen. Am Ende leuchtete auf der Anzeigentafel ein 18:2 und wir waren für das Match gegen den schweren Gegner LöMo 1 gerüstet. 

Denn LöMo ist ein ganz anderes Kaliber! Das war bereits zu Beginn deutlich, als wir mit 2:4 ins Hintertreffen gerieten. Unsere Abwehr war noch nicht wach, wir fanden zunächst keine Mittel gegen die starke Kreisläuferin und die immer wieder durchbrechende Mittelspielerin. Aber nach der Hälfte der ersten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und wir gingen immer wieder in Führung. Mit einem knappen Halbzeitstand von 6:5 für uns schmissen wir dann alles, was wir hatten, in die letzten 12,5 Minuten. Diese müssen als „sehr intensiv“ deklariert werden, denn nach dem Ausgleich zum 6:6 zeigten wir unsere formidable Handballseite und galoppierten uneinholbar auf 12:6 davon. Die Abwehr machten wir dicht und vorn spielten wir immer wieder Lina frei, die am Kreis dann souverän einnetzte. Am Ende gewannen wir sicher mit 14:9 und müssen konstatieren, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

Es spielten und trafen in beiden Spielen: Nele (Tor/1), Anna (Tor), Lina (10), Clarissa (7), Lotti (6), Carlotta (3), Julia (2), Xenia (2), Hannah (1)

Am kommenden Samstag, 05.05., spielen wir bereits das nächste Pokalturnier in Rödinghausen. Dann werden unsere Gegner der Ausrichter Rödinghausen und LöMo 3 sein.