Die weibliche D1 der JSG absolviert das Deutsche Sportabzeichen!

Gruppenfoto mit Abnehmer des Sportabzeichens
Der Sonntag Morgen des 10. Junis 2018 verlief etwas ungewohnt für die Mädels der D1, denn anstatt irgendeine Halle im Handballkreis handballerisch unsicher zu machen, trafen wir uns auf dem Sportplatz der Bielefelder Turngemeinde von 1848 e.V. (kurz BTG), um leichtathletisch tätig zu werden.
Wir wollen als Team dieses Jahr auch das Deutsche Sportabzeichen absolvieren. Und das wir auch anders als Handball können und wollen zeigte die Beteiligung: Alle Mädels inkl. Trainer waren da und machten mit!

Um nicht gänzlich unvorbereitet dazustehen, haben wir uns bereits die Trainingseinheit am Donnerstag davor zum Üben genutzt. Und das machte sich auch bemerkbar, denn folgende Disziplinen wurden spielend gemeistert:

•       Wurfball (50 g/200 g)
•       Weitsprung
•       50 m Lauf
•       800 m Lauf

Natürlich stand der Teambuilding-Gedanke und der Spaß im Vordergrund, aber nach kurzer Zeit zeigte sich, dass auch eine gesunde Portion Ehrgeiz mit an den Start gegangen ist. Das gehört aber zum Sport dazu und letztlich verbuchen wir diesen Sonntag Vormittag als weitere Erfahrung im Horizont eines jungen Handballerlebens. Jetzt müssen einige von uns noch die Schwimmdisziplin absolvieren, so dass wir demnächst eine Trainingseinheit dafür im Freibad Schröttinghausen „opfern“ werden. Darauf freuen wir uns schon jetzt! 😆😎

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Klaus Neuhaus und seinem BTG-Team bedanken, die sich als Abnehmer des Sportabzeichens zur Verfügung gestellt hatten und uns mit Rat und Tat zur Seite standen: Vielen Dank! 👍👍

Hier noch ein paar Bilder....