mD-Jugend: Guten Handball gezeigt - unglücklich verloren

JSG Lenzinghausen-Spenge - JSG Bielefeld 07 16:15 (5:6)
Das erste Saisonspiel stand an und wir alle hatten richtig Lust auf dieses erste Spiel. Leider ließen am Ende die Kräfte und damit auch die Konzentration nach, was zu einer unglücklichen Niederlage führte.
In der ersten Halbzeit waren wir die deutlich bessere Mannschaft und dominierten das Spiel eigentlich. Im Angriff suchten wir immer wieder die 1v1 Situationen, entschieden diese für uns und spielten diese Situationen mit den jeweiligen Nebenmännern gut aus. Auch in der Abwehr waren wir griffig genug, so dass wir in Zusammenarbeit mit den gut unterstützenden Mitspielern viele Situationen entschärfen konnten. Zusätzlich fingen wir noch einige Pässe ab, die wir direkt in Gegenstöße ummünzen konnten. Warum stand es dann zur Halbzeit nur 5:6? Leider verwarfen wir etliche unserer guten Chancen, alleine 6 davon neben das Tor.

In der zweiten Halbzeit konnten wir leider nicht an die gute erste Halbzeit anknüpfen. Wir gewannen zwar weiterhin die Zweikämpfe im Angriff und auch unsere Chancenverwertung war besser. Dafür spielten wir aber im Angriff nicht mehr zusammen und auch in der Abwehr bekamen wir keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Durch ein zu passives Verhalten verloren wir hier viele Zweikämpfe und verloren am Ende unglücklicherweise aber auch für die Spenger nicht unverdient mit 16:15.

Schade, aber gerade die erste Halbzeit hat viel Freude bereitet und hat gezeigt was diese Saison möglich ist. Weiter so!