weibl. D1-Jugend: Erstes Spiel gegen TG Herford 1 – Erster Sieg!

Am Samstagnachmittag gastierten wir in Herford und mussten unser erstes Punktspiel gegen die Mädels der TG 1 absolvieren. Da die Herforderinnen im Pokalendturnier 2018 standen, waren wir gewarnt. Aber unser Aufenthalt war zum Glück vom Erfolg gekrönt, denn wir gewannen das Spiel letztlich deutlich mit 25:14 (Halbzeit 15:8).
Den Grundstein legten wir in der Abwehr. Da Nele leider verhindert war, standen abwechselnd Anna, Paula und Lotti im Tor, die ihre Sache sehr gut machten. Aber ein Sonderlob muss an Clarissa ausgesprochen werden, die der besten Herforderin den Schneid abkaufte und diese so gut wie gar nicht zur Entfaltung kommen ließ. Aber auch alle anderen Mädels gingen konzentriert in dieses Spiel, so dass wir mit unserem schnellen und sicheren Spiel aus der Abwehr heraus punkten konnten. Vorn spielten wir sehr konzentriert und zielstrebig. Allein die Tatsache, dass sich alle Spielerinnen am Torewerfen beteiligten, zeigt, dass wir mannschaftliche Geschlossenheit demonstrierten.

Am kommenden Sonntag treffen wir in unserem zweiten Spiel um 13:30 Uhr auf unsere Freundinnen der JSG 3. Das Spiel findet in Babenhausen statt. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützen könntet.

Es spielten: Anna (2); Lotti (4); Paula (1); Julia (3); Jana (3); Malaika (4); Clarissa (6); Lina (1) und Amelie (1); Carlotta