Weibl. D1-Jugend: Das Topspiel…


JSG 07 - SG Bünde-Dünne   21:9 (10:3)

…gegen die SG Bünde-Dünne war letztlich eine klare Angelegenheit.

Nachdem wir am letzten Wochenende in der Abwehr das eine oder andere Mal unter Druck geraten sind und nicht konsequent genug an unseren Gegenspielerinnen dran waren, haben wir im Training viel Wert auf Abwehr-Schulung gelegt.
Schon diese eine Woche hat sich im Spiel heute bemerkt gemacht. Wir waren in fast allen Fällen schnell genug auf den Beinen um die Gegnerinnen am Spielaufbau zu hindern, bzw. zu Fehlern zu zwingen.

Dieses Mal starteten wir dafür im Angriff etwas verhalten. So stand es nach 10 Minuten gerade einmal 3:1 für uns. Dann aber fanden wir doch etwas besser zu unserem Angriffsspiel. Über 6:2 zogen wir bis zum Halbzeitpfiff auf 10:3 davon. In die zweite Halbzeit starteten wir mit einem Fünferpack zum 15:3. Spätestens jetzt war die Entscheidung natürlich längst gefallen. Somit konnten wir uns den „Luxus“ leisten und mit Paula, Clarissa und Lotti gleich den ganzen Mittelblock auf die Bank zu holen. So konnten (mussten) sich die anderen Spielerinnen auf ungewohnten Positionen beweisen. Auch dies funktionierte gut, so dass wir über 17:5 und 19:7 schließlich mit 21:9 das Spiel überraschend deutlich zu unseren Gunsten entscheiden konnten.

Besonders erfreulich war heute die Tatsache, dass sich gleich 8 Mädels die 21 Tore geteilt haben. Wir können nämlich auch anders, als Clarissa à Tor!  😉
Heute hat Clarissa wieder sehr gut als Ballverteilerin gearbeitet und immer wieder die freie Mitspielerin gesehen. Auch Lotti hat mehrfach ihr gutes Auge mit dem Blick zur Mitspielerin gezeigt.

In der Abwehr heute jemanden lobend herauszuheben wäre nicht richtig. Ausnahmslos alle haben super gekämpft und -wen es sein musste- unterstützt. Und ansonsten steht ja hinter der Abwehr noch Nele im Tor! Neun Gegentoren stehen 21 (!) gehaltene Bälle, davon drei 7-Meter, gegenüber. Das ist echt eine mega Quote.

Es spielten: Nele (Tor), Clarissa (6), Lina (3), Paula (3), Lotti (3), Anna (2), Carlotta (2), Julia (1), Jula (1) und Jana

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag (18.11.), um 14:30 Uhr in der Sporthalle Gadderbaum statt. Dort treffen wir auf die Mädels der HSG EGB Bielefeld. Wir freuen uns wie immer auf zahlreiche Unterstützung.