weibl. D3-Jugend: Geht doch


Durch einige Ausfälle reisten wir nur mit neun spielfähigen Mädchen in Herford an, aber so wusste zumindest jeder, dass er voll konzentriert alles gegen die Herforderinnen geben musste.

Obwohl wir gefühlt von Anfang an gut in der Deckung standen und uns auch vorne sichere Torchancen erspielten, konnten wir uns leider nicht absetzen. Irgendwie kam der Ball dann oft doch noch zu einer VfLerin und landete in unserem Tor und vorne wurde der ein oder andere hundertprozentige verworfen. Zur Halbzeit stand es daher nur 7:7.

In der Pause atmeten wir dann alle einmal kräftig durch, einigten uns darauf das wir gerne die zwei Punkte auf unserer Habenseite verbuchen wollen und zogen mit sechs Toren davon. Zum Ende der Partie schlichen sich dann leider doch wieder ein paar zu einfache Fehler ein, aber mit einem Endstand von 16:13 hatten wir unser Soll für diesen Samstag trotzdem erfüllt.