wE-Jugend : Ein Spiel auf Augenhöhe




VfL Herford 1 -  JSG 07   13:14  (6:5)

Am vergangenen Samstag ging es für uns nach Herford.
VfL Herford 1 war uns schon aus dem Pokalturnier bekannt, bei welchem wir jedoch zweimal eine Niederlage einstecken mussten.
Nichts desto trotz ließen wir und davon nicht unterkriegen und starteten mit Optimismus in das Spiel. Auch wenn wir Anfangs die einen oder anderen Passfehler hatten, konnten wir Herford immer stand halten. Die schnellen Doppelpässe nach vorne und die vielen abgefangenen Bälle verschafften uns das ganze Spiel lang am Ball zu bleiben. Die erste Halbzeit endete 6:5 für VfL Herford 1.
Die einen oder anderen Träumereien in der Abwehr hatten wir in der zweiten Halbzeit dann unter Kontrolle und auch das Umschalten nach dem Angriff in die Abwehr klappte besser. Die super Leistung von unseren beiden Keepern in diesem Spiel, nahmen uns so einige Gegentore, mit welchen der Spielstand deutlich hätte gegen uns stehen können. In der spannenden Schlussphase, in welcher der Sieg für beide Mannschaften noch offen war konnten wir uns dann jedoch vor ende der zweiten Halbzeit mit einem Tor von VfL Herford 1 absetzen. So gewannen wir unser siebtes Saisonspiel mit 14:13.

Festzuhalten ist auf jeden fall der bemerkenswerte Teamgeist der Mannschaft. Es macht immer wieder Spaß eine Mannschaft zu trainieren in welcher sich die Spielerinnen gegenseitig durch Zurufe oder motivierenden Gesang stärken.

Auch ein großes Dankeschön an alle Zuschauer für die tolle Unterstützung während des Spiels. Nächstes Wochenende geht es für uns nach Löhne. Auf hoffentlich zwei weitere Punkte.