wE-Jugend: Weihnachtsfeier im Freibad...

Anstatt Training, feierten wir unsere Weihnachtsfeier letzten Freitag im Clubraum des S.u.S. Schröttinghausen-Deppendorf, der auch an das Freibad Schröttinghausen angrenzt. Als Erstes musste natürlich das Freibad-Gelände erkundet werden, wie es so im Winter aussieht.
Auch bei eisigen Temperaturen kann man super auf dem Piratenschiff spielen😃
Danach ging es wieder zurück in den Clubraum, wo das gemeinsame Wichteln auf dem Programm stand. Nach 1 Stunde spannendem Würfelspiel, hatten letztlich alle Spielerinnen ein Geschenk zum Auspacken vor sich.


Danach gab es von unseren Trainerinnen Jana und  Sarah einen schönen Bericht zu jedem Kind und noch ein paar lustige Weihnachtssocken.
Ab 18:00 Uhr kamen dann unsere Eltern und Geschwister dazu und wir grillten noch eine leckere Bratwurst und verspeisten die vielen mitgebrachten Leckereien.
An dieser Stelle den Eltern ein großes Dankeschön für das Buffet und auch für das Geschenk für die Trainerinnen.




Am Sonntag stand dann unser letztes Spiel in diesem Jahr an. Es kamen die Mädels vom TuS97 Bielefeld-Jöllenbeck. Das Hinspiel , damals das erste Saisonspiel, hatten wir leider verloren, deshalb waren wir gewarnt und hatten noch etwas gut zu machen.
Wir legten los wie die Feuerwehr und führten relativ schnell mit einigen Toren, weil Nejla auch den Kasten dicht gemacht hat. Wir wechselten ziemlich häufig durch, so das alle Spielerinnen ihre Spielanteile bekamen. Da der TuS97 nicht alle Spielerinnen zur Verfügung  hatte, ein Teil weilte auf einem Kindergeburstag, kam unser Sieg auch nie so richtig in Gefahr. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann war es das Umschalten vom Angriff auf die Abwehr, wo wir doch das ein oder andere mal unsere Gegenspielerinnen aus dem Auge verloren haben. Das Spiel endete 28:13 (15:7) für uns.



Wir danken allen Fans für die tolle Unterstützung und hoffen, das wir uns 2019 weiterhin so toll weiterentwickeln und noch den ein und anderen Sieg einfahren werden.

Eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Handballjahr wünscht die weibliche E-Jugend