weibl. D1-Jugend: Die etwas andere Weihnachtsgeschichte…


... es begab sich aber zu der Zeit, als mal wieder unsere Weihnachtssause anstand. Getreu des Mottos „never change the winning team“ fielen wir am letzten Samstag (mal wieder) in der Laserzone Bielefeld ein, um uns 2 Stunden lang gegenseitig die Lichter auf unseren Westen wegzulasern. 




Trotz eines Lasers in der Hand und des unbedingten Willens, Gegner zu treffen, steht bei diesem Spiel nur der Spaß im Vordergrund. Daneben kommt es aber auch auf Schnelligkeit, Agilität und Taktik an. Und da Julia bei 3 der 4 Spiele ganz oben auf der Anzeigetafel stand, scheint sie damit reichlich ausgestattet zu sein. Respekt! 


Nach über 2 Stunden Kampf waren wir alle ziemlich fertig und konnten in der Straßenbahn Richtung Innenstadt verschnaufen und unsere Akkus aufladen.


Spaß und Spiel ist ja eine schöne Sache, aber Essen und Geschenke stehen in der Beliebtheitsskala auf gleicher Höhe. Auch dieses Jahr machten wir es uns daher im Vapiano gemütlich.


Zuerst gab es Pizza und Nudeln, anschließend wurde mit großer Spannung dem Highlight entgegengefiebert: Dem Wichteln! Und wie jedes Jahr ist es immer ein großer Spaß, dabei zuzusehen, wie ausgelotet wird, in welchen mit Zeitungspapier eingepackten Geschenk wohl dasjenige verborgen sein könnte, was die Augen am Meisten zum Strahlen bringen würde. So etwas ist mit Geld nicht zu bezahlen und immer wieder herrlich anzusehen.



Die Tafeln im Vapiano luden aber auch geradezu dazu ein, eine Spur zu hinterlassen... :-)

Jetzt waren wir so richtig gut drauf und hatten noch Bock, ein Getränk auf dem Weihnachtsmarkt zu schlürfen. Und trotz der Überfüllung am Haus vom Nikolaus bahnten wir uns unseren Weg zielstrebig Richtung heißem Kakao. Davon 12 mal mit und ein mal ohne. Sahne versteht sich.

Natürlich war nur das untere Tablet für uns...

Was macht eine „Mannschaft“ eigentlich, wenn die Trainer sich durch die Massen schlagen, um das Pfand einzusacken? Natürlich, sie komponieren den JSG-Song. Und der geht so:

„Da gibt’s `ne Mannschaft auf dieser Welt, die jeden Menschen gefällt!
JSG 07 kann man einfach nicht besiegen!
Die sind Spitze auf dem Feld: JSG Bielefeld!“

Und die Melodie dazu? Ganz laut schreien, brüllen oder kreischen.

Die erste Leidtragende…sorry...die in den Genuss dieses Songs gekommen ist, war die Kassiererin des Riesenrads. Und die Chefin, Frau Feldmann persönlich, war so begeistert, dass endlich mal jemand ihre eigene Weihnachtsmarktriesenraddudelei übertönte, und ließ uns zu einem guten Kurs eine extra lange Runde fahren. 




Viele Weihnachtsmarktbesucher dachten daraufhin wahrscheinlich, dass irgendwo irgendetwas passiert sein musste. Denn Schreien können wir. Oh ja.

Den JSG-Song intonierten wir dann lauthals bis zum Abholpunkt. Und einige verdutzte Eltern fragten sich, ob in dem Becher wirklich nur heißer Kakao gewesen sei…Wie auch immer: Wenn die Teamfähigkeit einer Mädels-Handballmannschaft am Grad des Spaßfaktors der Weihnachtsfeier gemessen werden müsste, dann sind wir an diesem Abend glücklich und zufrieden in EIN Bett geschlüpft. Kurzum: Es war eine richtig geile Weihnachtsfeier!

Höret, sehet und staunet!!!