weibl. D1-Jugend: 39 Tore in 40 Minuten musst du erstmal machen…


JSG – LöMO II 39:11 (18:4)

Am vergangenen Samstag hatten wir in der Halle der Gesamtschule Schildesche die „Zwote“ der JSG LöMO zu Gast. In diesem recht ungleichen Duell legten wir gleich zu Beginn gut los. Schon nach siebeneinhalb Minuten stand es 7:1 für uns. Wir spielten aber, insbesondere auch in der Folgezeit, keinen „Hauruck-Handball“, sondern ließen den Ball viel und oftmals gut laufen.

Richtig „zugeschlagen“ dabei hat unsere Kreisläuferin und das Geburtstags“kind“ Lina. Sie war an diesem Nachmittag so richtig in Geberlaune und hat insgesamt 15 (!) Buden gemacht.  So begann Sie nach nur 24 Sekunden unseren Torreigen und beendete diesen 22 Sekunden vor Spielende.

Es soll aber an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass unsere Mitte- und Halbspielerinnen ein sehr gutes Auge dafür hatten, wie frei Lina oftmals am Kreis stand und sie dann genau im richtigen Moment anspielten.

Zur Halbzeit stand es 18:4 und das Spiel war „natürlich“ schon gelaufen. Nele, bis dahin eher unterbeschäftigt, aber trotzdem hellwach, wenn mal ein Ball bis zum Tor kam tauschte in der Halbzeitpause das Torwart-Trikot gegen ein Feldtrikot und spielte etwa 10 Minuten im Feld. Den Job zwischen den Pfosten übernahm wieder einmal Anna. Und das ebenfalls wieder einmal mit einer tollen Quote. Sieben Gegentreffern standen 10 gehaltene Bälle gegenüber!

Am Ende waren auf beiden Seiten insgesamt 50 Tore in 40 Minuten geworfen worden. Die Zuschauer sollten, sofern es sich nicht gerade um Eltern der Gäste handelte, gut unterhalten worden sein...

Das „kuchenbringende“ 30. Tor erzielte jedoch übrigens nicht Lina, sondern Lotti. Das Team freut sich schon… ;-)

Es spielten: Nele (Tor/2), Anna (Tor/1), Lina (15), Clarissa (12), Lotti (6), Carlotta (1), Jula (1), Julia (1), Amelie, Jana.

Schon heute steht um 18:15 Uhr das letzte Vorrundenspiel auf dem Programm. Kommt in die Halle der Grundschule Babenhausen und unterstützt die Mädels. Sie haben es allemal verdient!