Männl. C-Jugend: Zweites Pokalturnier erfolgreich bestritten!

Nachdem wir beim ersten Turnier ein gutes Unentschieden gegen die TG Herford erspielt hatten, folgte nun unser Heimturnier. Diesen wollten wir durch gute Trainingseinheiten mit dem bestmöglichen Ergebnis von zwei Siegen bestreiten.

Den Anfang machte das Spiel gegen TSVE 1890 Bielefeld. Nach anfänglichen Schwierigkeiten vor gut gefüllter Kulisse, kamen wir mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Die erworbenen Inhalte aus dem Training wurden umgesetzt und das Zusammenspiel verbessert sich deutlich. Bis auf den 15-Tore-Mann hatte uns der Gegner weder spielerisch noch körperlich was entgegenzusetzen. Über den Halbzeitstand von 12:9 setzen wir uns bis auf 26:16 ab. Alle Jungs kamen somit auf Ihre Spielanteile und konnten sich beweisen.

Es folgte nun das Spiel gegen unsere Nachbarn vom TUS 97 Jöllenbeck. Wir ließen anfangs leider zu viele klare Torchancen aus, weshalb das Spiel während der ersten Halbzeit immer knapp war. Da wir allerdings eine gute Abwehr stellten und Emil im Tor einmal mehr einen Sahnetag erwischt hatte, fielen diese vertanen Möglichkeiten nicht allzu schwer ins Gewicht. Solche Fehler galt es im zweiten Durchgang besser zu machen und genauso wurde es auch umgesetzt. Am Ende erspielten wir uns ein 16:11 Sieg und eroberten den zweiten Tabellenplatz der Pokalrunde.