mD-Jugend: Erstes Pokalturnier

Am vergangenen Sonntag begann für unsere mD-Jugend die Pokalrunde mit einem Heimturnier. Das erste Spiel bestritten wir gegen den TuS Brake und das zweite Spiel gegen den TuS 97.


JSG Bielefeld 07 - TuS Brake 18:8 (8:4)
Mit vollem Kader konnten wir auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung Brake mit 18:8 schlagen. Grundlage hierfür waren viele eroberte Bälle in der Abwehr, die wir in schnell nach vorne getragenen Angriffen in relativ einfache Tore verwandeln konnten.

JSG Bielefeld 07 - TuS 97 17:12 (7:4)
In dem zweiten Spiel ging es deutlich knapper zu. Vorne kamen wir vor allem über gute 1v1-Aktionen mit Ball unseres Mittelmanns und gewonnene Zweikämpfe ohne Ball auf den Halbpositionen zu Torerfolgen. In der Abwehr hatten wir jedoch häufig das Problem, dass nach Freiwürfen zu passiv agiert wurde, sodass die Spieler des TuS 97 zu häufig zu freien Torabschlüssen kamen. So konnten wir uns erst in der Schlussphase spielentscheidend absetzen.

Beliebte Posts