männl. C-Jugend: Pokalrunde

Mit 7:1 Punkten und dem zweiten Platz im Gepäck reisten wir nach Häver zu unserem dritten Pokalturnier. Aufgrund des Feiertages am Donnerstag verreisten einige unser Spieler, weshalb wir leider nur mit acht Spielern antraten. Nichtsdestotrotz nahmen wir uns viel vor und wollten mit zwei Siegen die Tabellenführung übernehmen.

Das erste Spiel ging gegen den Gastgeber vom TV Häver. Wir waren dem Gegner spielerisch wie körperlich deutlich überlegen und gewannen am Ende verdient mit 16:4.

Beim zweiten Spiel wartete der Tabellenführer HSG Spradow auf uns. Trotz unseres kleinen Kaders und den heißen Temperaturen entwickelt sich das Spiel zu einem echten Krimi, wo die Führung ständig wechselte. Durch einen 4:0 Lauf gingen wir mit einer 8:7 Führung in die Halbzeit. Uns steckte das erste Spiel noch in Knochen, wodurch mit zunehmender Spieldauer die Kräfte immer weiter schwanden. Dadurch schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, wodurch wir einfache Tore kassiert haben. Trotz einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung verloren wir am Ende knapp mit 15:17.

Nun stehen wir mit großer Wahrscheinlichkeit im Endturnier der Pokalrunde und sind dort natürlich auf Revanche aus! ;-)