mD: Beachhandballturnier in Minden

Am vergangenen Wochenende waren wir wieder bei dem toll organisierten Beachhandballturnier des TSV Hahlen in  Minden. Auch hier konnten wir wieder mit zwei Mannschaften antreten.
Mannschaft 1
Die als JSG Bielefeld 07 1 gestartete Mannschaft spielte ein klasse Turnier. Die ersten beiden Spiele der Gruppenphase konnten souverän gewonnen werden. Im Finalspiel der Gruppe ging es dann auf Grund einer Standhandball-Halbzeit ins Penaltywerfen. Unser starker Torhüter hielt hier den Sieg fest, indem er einen Spinshot des Gegners hielt. So konnten wir in die Finalrunde einziehen. Gegen den späteren Turniersieger GWD Minden 2 mussten wir leider in eine Niederlage einwilligen. Grund hierfür war insbesondere das sehr geschickte Angriffsspiel über den Torhüter als Kreisläufer. Da wir das zweite Spiel aber gewannen sicherten wir uns den 2ten Platz und einen brandneuen Handball als Belohnung. Einziger Wermutstropfen ist, dass uns kein einziger Trickwurf gelang. Hier müssen wir uns unbedingt steigern!

Mannschaft 2
Auch unsere als JSG Bielefeld 07 2 gestartete Mannschaft begann das Turnier gut mit einem 2:0 Sieg. Hier konnten wir von allen Positionen Tore erzielen und brachten auch den Torhüter in aussichtsreiche Wurfpositionen. Im Anschluss ging es in dieser Gruppe allerdings gegen die körperlich und handballerisch super weiten Shooter von GWD Minden 1. Gegen deren geballte Power es uns leider sehr schwer fiel Tore zu werfen und es schier unmöglich war zu verteidigen. Das letzte Spiel ging dann gegen den Gastgeber TSV Hahlen. Auch gegen diese sehr beacherfahrene Truppe konnten wir leider nicht gewinnen. So war das Turnier an diesem Punkt für uns vorbei. Auch dieser Mannschaft gelang leider kein Trickwurf. Bestimmt klappt das aber besser im nächsten Anlauf ;-)

Zwischendurch konnten wir uns immer wieder im Melittabad abkühlen. Das machten wir noch einmal zum Abschluss und dann ging es ab nach Hause. Wie jedes Jahr war dies ein tolles Ereignis und wir bedanken uns bei dem TSV Hahlen für die Ausrichtung eines solchen Handballfests.